Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellnamen / Blätter verschieben / Verknüpfungen

Zellnamen / Blätter verschieben / Verknüpfungen
13.09.2014 00:41:42
Johannes
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Datei ("Master-Datei"), die aus mehreren Tabellenblättern besteht. In der Arbeitsmappe wurden bestimmte Zellen mit Namen belegt.
Nun will ich mit der Arbeitsmappe wie folgt vorgehen:
1. Verschieben eines Unterblattes in eine eigene Datei
2. Die Master-Datei soll dann Verknüpfungen, die auf Zellnamen weisen, die nun nicht mehr in der Master-Datei selbst enthalten sind, mit #NAME ausgeben.
3. Nach "externer" Befüllung des zuvor herausgelösten Blattes soll dieses nun wieder in die Master-Datei kopiert werden.
4. Die Verknüpfungen der Master-Datei sollen wieder auf die Zellnamen in das nunmehr wieder integrierte Blatt verweisen.
Problem:
========
Excel "folgt" dem Blatt. D.h. beim Verschieben des Unterblattes verweist auch in der Master-Datei die Verknüpfung lt. Namensmanager auf die neue Datei des Unterblattes. Aus der internen Verknüpfung wird eine externe. Bei der Wiederintegration des Blattes erkennt Excel nicht, dass nunmehr wieder integrierte Verknüpfungen bestehen könnten und es wird weiter auf die externe Datei verwiesen.
Frage:
======
Gibt es in Excel 2013 irgendeine Möglichkeit, definierte Namen zwar fest an ein Tabellenblatt zu binden, jedoch die Verknüpfungen nur auf arbeitsmappenintern einzustellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellnamen / Blätter verschieben / Verknüpfungen
13.09.2014 00:53:52
J
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige