Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte kopiren

Werte kopiren
13.09.2014 03:48:15
Luna
Hallo an alle, habe mal eine Frage. Folgendes Problem:
Habe einen Bereich von A2 - D2500. Jetzt möchte ich wenn in Spalte B eine Leerzelle ist das der Wert aus A nach D kopiert wird. Sollte also folgendermaßen aussehen.
Wenn z.B. Zelle B15 leer ist soll der Wert aus A15 nach D15 kopiert werden usw.
B222 leer dann A222 nach D222. Wer kann mir helfen. Ich weiß z.B. das ich so etwas mit einer Formel [=WENN(B59="";A59;D59)] lösen kann aber das ist mir zu umständlich da ich die Formel in die leeren Zellen kopieren müßte. Und da die belegten Zellen mit Formeln voll sind wäre das eine Menge Arbeit. Danke für eure Hilfe
Luna

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte kopiren
13.09.2014 05:15:00
Bernd
Hi,
also in Zelle D15: ~=WENN(B15="";A15;"")~
lg Bernd

hier eine VBA-Variante
13.09.2014 08:49:23
Matthias
Hallo Luna
Achtung!
Evtl. vorhandene Inhalte in Spalte("D") werden überschrieben!
Option Explicit
Sub Luna()
Dim RnG As Range
For Each RnG In Range("B2:B2500").SpecialCells(xlCellTypeBlanks)
RnG.Offset(, 2).Value = RnG.Offset(, -1).Value
Next
End Sub
Gruß Matthias

AW: hier eine VBA-Variante
13.09.2014 09:03:23
Gerd
Hi Matthias!
For ..... .Areas
Einzelne zusammenhängende Bereiche kan man am Stück übertragen.
Gruß Gerd

Ok ;-)
13.09.2014 17:35:18
Matthias
Hallo Gerd
Ja da hast Du völlig Recht :-)
Durch die neuen Anforderungen von Luna ist das so nun aber nicht mehr möglich.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Werte kopiren
13.09.2014 14:55:17
Luna
Danke euch allen für eure Mühe aber das richtige ist noch nicht dabei. Vieleicht muss ich es besser erklären.
Habe einen Bereich in meinem kleinen Programm von A2 - D2500. Jetzt möchte ich wenn in Spalte B eine Leerzelle ist das der Wert aus A nach D kopiert wird. Sollte also folgendermaßen aussehen.
Wenn z.B. Zelle B15 leer ist soll der Wert aus A15 nach D15 kopiert werden usw.
B222 leer dann A222 nach D222. Das Problem ist das es Zellen gibt die belegt sind und nicht überschrieben werden dürfen. Wenn also in z.B. B2 ein Wert steht ist die Zelle D2 auch belegt und darf nicht überschrieben werden. Ich weiß z.B. das ich so etwas mit einer Formel [=WENN(B59="";A59;D59)] lösen kann aber das ist mir zu umständlich da ich die Formel in die leeren Zellen kopieren müßte. Und da die belegten Zellen mit Formeln voll sind wäre das eine Menge Arbeit. Und von diesen Tabellen habe ich einige. Danke für eure Mühe.
Luna

Anzeige
Werte kopieren nur wenn Spalte(D) leer
13.09.2014 17:24:00
Matthias
Hallo Luna
Option Explicit
Sub Luna2()
Dim RnG As Range
For Each RnG In Range("B2:B25").SpecialCells(xlCellTypeBlanks)
If RnG.Offset(,2).Value="" Then RnG.Offset(, 2).Value=RnG.Offset(,-1).Value
Next
End Sub
Gruß Matthias

AW: Werte kopieren nur wenn Spalte(D) leer
14.09.2014 04:18:13
Luna
Danke dir Matthias. Alles klappt super.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige