Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDEX und VERGLEICH in VBA

INDEX und VERGLEICH in VBA
14.09.2014 15:45:20
Udo Kowalleck

Hallo,
ich bin verzweifelt. Immer wieder Scheiter ich an den gleichen Problemen. Bin kurz davor das Lernen von VBA an den Nagel zu hängen. Seit 2 Tagen versuche ich folgendes Problem zu lösen:
In Tabelle 1, Spalte 12 soll das was in Tabelle 2, Spalten X steht übertragen werden. Es handelt sich um Fußballspiele. In Tabelle 1 stehen die Spieltage und Mannschaften. In Tabelle 2 der Durchschnitt der erzielten Tore. Ein Beispiel:
Tabelle 1, Spieltag 4, Mannschaft X, erzielten Tore.
Tabelle 2 Spieltag, 4 Mannschaft X, der Durchschnitt der erzielten Tore von Spieltag 1 - 3.
Dieser Durchschnitt soll wiederum nach Tabelle 1 übertragen werden.
Da diese Frage eh keiner versteht, habe ich die Exelmappe hochgeladen.
Es betrifft Tabelle"Eingabe" Spalte 12 in der das Ergebnis Tabelle"Ausrechnung" Spalten 29-44 steht.
https://www.herber.de/bbs/user/92618.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDEX und VERGLEICH in VBA
15.09.2014 14:13:21
Hubert Cimander
Hallo Udo
ich bin mir nicht sicher, ob ich dich ganz richtig verstanden habe,
aber schau dir die hochgeladenen Datei einmal an. In den farblichen Feldern
habe ich eine Formel verwendet, die sich jeweils auf den entsprechenden Spieltag bezieht.
Kannst du damit etwas anfangen ?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/92636.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß, Hubert

AW: INDEX und VERGLEICH in VBA
15.09.2014 16:32:06
Udo Kowalleck
Hallo Hubert,
ich glaube du hast es richtig verstanden. Doch auch du scheitters an meinem Problem. Deine und meine Lösung geht solange gut, bis die Reihenfolge der Heim- und Auswärtsspiele sich ändert. So hat zum Beispiel Mannschaft A an zwei aufeinander folgende Spieltage Heimrecht und Mannschaft B spielt zweimal Auswärts. Die Lösung muss im Vergleich liegen. Also wenn Spieltag 8 und Mannschaft A dann Ausrechnung! Cells(zeile,spalte). Vielleicht fällt dir eine Lösung ein?
Auf jeden Fall besten Dank für deine Mühe.
Gruß Udo

Anzeige
AW: INDEX und VERGLEICH in VBA
17.09.2014 14:20:28
Hubert Cimander
Hallo Udo
muss jetzt passen, da ich nicht 100% verstehe, was du willst
bzw ich es dann auch nicht in Einklang mit deiner Datei bekomme.
Denn dort z.B. verstehe ich auch nicht wo und wie du die Rückrunde
in TAB Ausrechnung reinbekommst.
Sorry.
Gruß,
Hubert

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige