Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammgrösse nicht veränderbar ?

Diagrammgrösse nicht veränderbar ?
15.09.2014 18:51:18
jockel

Hallo,
ich habe eine Frage zur Größe eines Diagramms.
Ich habe mir in Excel aus einer Tabelle ein Diagramm erstellt und lasse mir das als eigenständiges Blatt anzeigen. (Diagramm liegt nicht auf einem Tabellenblatt)
Das Diagramm füllt dabei aber nicht die voll breite des Sichtbaren Bereich es aus, sondern nur einen Teil. Rechts und Links von Diagramm bis zum Rand von Excel hat es noch so ca. 3 bis 4 cm
Ich kann aber mit der Maus diesen Diagrammbereich nicht größer ziehen, dass er zB die volle Breite abdeckt.
Kleiner geht immer, sobald ich aber wieder breiter ziehe, ist bei diesen besagten 3 bis 4 cm wieder Schluss.
Mache ich was falsch ?
Ich habe festgestellt, wenn ich das Diagramm direkt auf ein Tabellenblatt lege, kann ich es so breit ziehen wie ich will, nicht aber, wenn es als eigenes Blatt angelegt ist.
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Danke
Jockel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammgrösse nicht veränderbar ?
15.09.2014 23:36:28
{Boris}
Hi Jockel,
das Diagramm verhät sich wie ein normales Tabellenblatt - Du musst die Ränder im Bereich der Druckvorschau bzw. "Seite einrichten" verkleinern.
VG, Boris

AW: Diagrammgrösse nicht veränderbar ?
15.09.2014 23:48:20
Daniel
Hi
bis 2003 war es so, dass sich die eingenständigen Diagrammblätter an die Bildschirmgrösse angepasst haben.
seit 2007 ist die Diagrammgrösse wie von Boris fest an die eingestellte Seitengrösse des Druckformats gekoppelt.
Das ist zwar auf den ersten Blick unschön, weil man sein Diagramm nicht mehr so einfach Bildschirmfüllend darstellen kann, aber im alten System war so, dass sich bspw Steuerelemente und zusätzliche Grafiken immer verschoben haben und nie an der richtigen Stelle saßen, wenn man die Datei mal auf einem anderen Bildschirm mit anderem Höhen/Breitenverhältnis geöffnet hat.
Das Problem hat man heute nicht mehr.
Gruß Daniel

Anzeige

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige