Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte durchsuchen und Zeile zurückgeben

Spalte durchsuchen und Zeile zurückgeben
15.09.2014 19:13:00
Andrea
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Eine Arbeitsmappe
Zwei Tabellenblätter
Im ersten Tabellenblatt ist ein Export importiert. Hier finden wir mehrere Spalten und Zeilen. Die erste Spalte enthält eine Unique ID.
Im zweiten Tabellenblatt will ich nun ebenfalls in der ersten Spalte diese Unique ID einfügen. Dabei soll er aber bereits alle bestehenden Unique IDs aus Tabellenblatt 2 mit Tabellenblatt 1 vergleichen und nur dann die unique ID eintragen, wenn diese im Tabellenblatt zwei noch nicht vorhanden ist. Die weiteren Spalten im Tabellenblatt 2 sollen dann mit den Daten gefüllt werden, die jeweils im ersten Tabellenblatt vorhanden sind. Hier wollte ich das ganze mit dem SVerweis machen. Wie aber bekomme ich die Unique ID erstmal gematcht?
LG an euch
Andrea

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte durchsuchen und Zeile zurückgeben
15.09.2014 19:15:10
Andrea
P.S. ich kann irgendwie keine Dateien uploaden?

AW: Spalte durchsuchen und Zeile zurückgeben
15.09.2014 23:32:57
{Boris}
Hi Andrea,
am Schnellsten mit dem Spezialfilter, Haken bei "Keine Duplikate".
VG, Boris
P.S.: Ist die Datei vielleicht zu groß (bis 300kb erlaubt)? Oder ist Dein Pfad zu lang - dann speicher die Datei mal direkt auf C und versuch es dann nochmal.

AW: Spalte durchsuchen und Zeile zurückgeben
16.09.2014 18:11:24
Andrea
Hi Boris,
ja aber das muss ich ja immer wieder manuell machen. Ich will einfach nur die Rohdaten kopieren und automatisch soll er diese auf Tabellenblatt zwei unter der letzten anhängen/kopieren. :-)
Hab schon geschaut ist eigentlich alles unter C (was man beim mac unter c versteht) und auch nicht sonderlich groß oder lang..
strange ist einfach nur ausgegraut im upload. werds daheim mal vom windows rechner probieren...
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige