Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie kann man Formeln zu einem Bereich verknüpfen

Wie kann man Formeln zu einem Bereich verknüpfen
17.09.2014 12:33:14
Sebastian
Hallo,
vermutlich ist die Lösung ganz einfach - finde aber nichts dazu ...
Ich möchte mit der TREND-Funktion eine lineare Interpolation zwischen zwei Punkten durchführen. Nichts leichter als das: TREND(A1:A2;B1:B2;C1).
Nun sollen die Werte für x1, x2, y1 und y2 aber aus je einer Formel berechnet werden. Also etwa so:
TREND((C1+D1;C2+D2);(A1+B1;A2+B2);E1).
Das funktioniert aber so nicht. Wie kann man in Excel einen "Bereich" erstellen, der aus einzelnen Formeln besteht?
Da das ganze etwas komplexer wird, möchte ich die Zwischenergebnisse für x1, x2 usw. nicht in separaten Zellen ablegen. Natürlich könnte ich in diesem Beispiel die Lineare Interpolation einfach "zu Fuß" ausrechnen ... aber es muss doch eine einfache Lösung dafür geben (?)
Vielen Dank!
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann man Formeln zu einem Bereich verknüpfen
17.09.2014 12:41:44
Sebastian
Sorry ... doppelt. Wie bekomme ich einen Beitrag wieder weg?

Beitrag löschen
17.09.2014 13:46:56
Hajo_Zi
das können nur Moderatoren und der Admin.

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige