Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Solver und eigene Funktionen

Excel-Solver und eigene Funktionen
18.09.2014 15:05:14
Marc
Hallo Forum,
ich habe in meinem Tabellenblatt Funktionen, die ich selbst in einem Makro geschrieben habe.
In diesem Blatt möchte ich nun den Excelsolver nutzen. Teil des Modells behalten nun auch meine eigenen Funktionen.
Ist es möglich, dass der Excel-Solver nicht funktioniert, wenn ich selbstgeschriebene Funktionen im Tabellenblatt habe?
Viele Grüße
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich wüsste nicht warum, denn der ist doch ...
18.09.2014 15:44:29
Luc:-?
…auch nur eine spezielle Subroutine, Marc;
deinen Verdacht müsstest du schon konkreter belegen.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Excel-Solver und eigene Funktionen
18.09.2014 16:38:26
Luschi
Hallo Marc,
diese selbstgeschriebenen Funktione dürfen keine Datenveränderungen in anderen Zellen durchfügen, außer in ihrer Aufrufzelle.
Hier mal ein Beispiel, wie man es oft in Excel-HB zum Thema Solver findet: Ermittle die minimale Anzahl von Münzen bei einem vorgegebenen Geldbetrag.
https://www.herber.de/bbs/user/92712.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige