Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen automatisch ausblenden

Zeilen automatisch ausblenden
19.09.2014 12:22:29
Gerd
Hallo liebe Mitglieder!
Ich habe 2 Probleme und hoffe auf Unterstützung.
Ich habe eine Statusliste nach der ich regelmäßig arbeite. In dieser Liste werden wichtige Termine abgefragt, neue Termine eingetragen und natürlich ein Status hinterlegt.
1.
Zur schnelleren Bearbeitung und besseren Übersicht, möchte ich gerne alle Themen die den Status "Erledigt" haben sich automatisch ausblenden. Irgendwann wird nämlich die Liste einfach zu unübersichtlich.
Den jeweiligen Status habe ich per Dropdown in der ganz rechten Spalte.
(Mein Traum wäre natürlich, daß sich alle erledigten Themen in einer gesonderten Liste wiederfinden und man dann seperat diese Themen sichten kann. Aber ich bin schon zufrieden, wenn ich diese Sachen ausblenden kann.)
Autofilter möchte ich dabei nicht verwenden.
2.
Zweiter Punkt wäre, daß ich die Anzahl der jeweiligen Stati in einer kleinen Übersicht sehen kann, um diese später noch per Grafik auszuwerten. Ich habe nur keine Ahnung wie man diese automatisch dann in dieser Liste Zählt.
Leider habe ich keine VBA oder makro Kenntnisse und bin auch kein Excel Experte. Vielleicht gibt es dafür eine einfache Möglichkeit?
Ich habe die Datei mal angehängt:
https://www.herber.de/bbs/user/92723.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 19.09.2014 12:27:32
    Hajo_Zi
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige