Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbereich kopieren

Spaltenbereich kopieren
20.09.2014 13:56:39
Golem
Hallo Excel-Fachleute,
ich benötige wieder Eure Hilfe.
In einem Tabellenblatt habe ich die Spalte „E“ mit einen Zellbereich von Zahlungsbeträgen ( Zeile 15 bis Zeile 1015 ). In diesem Zellbereich sind auch Leerzellen und Zellen mit doppelten Beträgen vorhanden.
Diesen Spaltenbereich möchte ich in die Spalte „G“ kopieren, aber lückenlos, ohne Leerzellen und ohne doppelte Beträge ( von Zeile 15 bis Zeile 1015 ).
Bisher verwende ich dafür folgende Matrixformel {=WENNFEHLER(INDEX(Spalte10;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(AE$259:AE267;Spalte10)=0)*(Spalte10"");0));"")}, die ich aber durch VBA ( evtl. UDF ) ersetzen möchte.
Für eine VBA-Lösung sind meine Kenntnisse zu bescheiden und umfangreiche Recherchen haben auch nicht zum Erfolg geführt.
Für evtl. Tipps oder Anregungen schon mal besten Dank!
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbereich kopieren
20.09.2014 14:47:21
Matze
Hallo Werner,
ich hab keine Formellösung, aber der Code sollte das erledigen:
Per Doppelklick auf Zelle G14 wird das Makro dann gestartet
In das entsprechende Tabellenblatt einfügen
Option Explicit
Dim Beginn As Long, Ziel As Long
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("G14")) Is Nothing Then
Columns(7).ClearContents
Cells(14, 7).Value = "Ab hier listen:"
For Beginn = 15 To Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
If Application.CountIf(Columns(7), Cells(Beginn, 5)) = 0 Then
Ziel = Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row + 1
Cells(Ziel, 7) = Cells(Beginn, 5)
End If
Next
End If
End Sub
Gruß Matze

Anzeige
AW: Spaltenbereich kopieren
20.09.2014 15:05:07
Matze
Hallo Werner,
füge vor End Sub noch folgendes ein: Cancel = True
Matze

AW: Spaltenbereich kopieren
20.09.2014 15:09:13
hary
Moin
Oder alles rueber und Dubletten entfernen.
With Range("G15:G" & Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row)
.Clear
Range("E15:E" & Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row).SpecialCells(xlCellTypeConstants).Copy  _
Range("G15")
.RemoveDuplicates (1)
End With

gruss hary

AW: Spaltenbereich kopieren
20.09.2014 15:28:01
Golem
Guten Tag, Hary!
Auch Deine Lösung funktioniert einwandfrei. Ich habe aber die Lösung von Matze eingebaut.
Einen schönen Dank für Deine Bemühung und schöne Grüße
Werner

Anzeige
AW: Spaltenbereich kopieren
20.09.2014 15:21:56
Golem
Guten Tag, Matze!
Ich habe Deinen Code ausprobiert und er funktioniert einwandfrei. Genau nach meiner Vorstellung.
Weiterhin einen schönen Tag
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige