Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pirottabellen ohne Bezüge_Werte/Formate kopieren

Pirottabellen ohne Bezüge_Werte/Formate kopieren
20.09.2014 21:25:25
Constantin
Hallo,
bei folgendem Problem komme ich leider nicht mehr weiter. Ich kopiere das aktive Tabellenblatt einer Mappe in eine neue Mappe. Nun möchte ich, wenn Pivottabellen enthalten sind, dass im neuen Tabellenblatt die Bezüge zur Quelle nicht mehr bestehen (evtl. nur Werte/Formate). Ich habe nachfolgendes Teilprogramm (von Otto) eingebunden, aber irgendwie scheint sich nicht zu tun. Ich weiß leider auch nicht, wie sich Pivottabellen mit ihrem Bereich kopieren und an identischer Stelle einfügen lassen.
Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.
Grüße, Constantin
With ActiveSheet
For Each pvtTabelle In ActiveSheet.PivotTables
'MsgBox pvtTabelle.SourceData
strSource = pvtTabelle.SourceData
If Left(strSource, 1) = "[" Then
intKlammer = InStr(1, strSource, "]", vbTextCompare)
strSource = Mid(strSource, intKlammer + 1)
pvtTabelle.SourceData = strSource
End If
Next pvtTabelle
End With

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabellen ohne Bezüge / erledigt
21.09.2014 16:18:33
Constantin
Hallo,
nach langem Probieren (und Suchen im Forum) habe ich es hinbekommen. Mit dem Befehl TableRange2 (seinerzeit mal von Franz in einem Beitrag verwendet) markiere ich den Bereich und ermittle die erste Zelle (von Paula). Auf diese wird dann kopiert und formatiert.
Auch mal ein kleiner "eigener" Erfolg (der vielleicht aufbaut).
Grüße und Dank an das geschätzte Forum
Constantin
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige