Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Drucken eines Diagramms

Probleme beim Drucken eines Diagramms
22.09.2014 17:15:28
Frank
Hallo zusammen,
ich habe ein Diagramm, welches eigentlich bis auf die Datenbalken vollkommen transparent seien sollte. Ist es in der Seitenansicht auch. Wenn ich drucke, wird jedoch um die Datenbalken ein weißes Rechteck gezogen. Ich hab mal zwei Dateien dazu angehangen. "Diagramm soll" Userbild
ist der Screenshot mit der korrekten Darstellung. "Diagramm ist"

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/92750.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

ist ein Scan von einem Ausdruck.
Kann mir einer von Euch helfen?
Gruß
Frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"Diagramm" ist wie erstellt? ...
22.09.2014 17:41:10
neopa
Hallo Frank,
... es wäre möglicherweise hilfreich, wenn Du zu Deinen Bilddaten Deine Arbeitsmappe (bzw. mit relevanten Auszug) als XLSx-Datei hier hochlädst.
Gruß Werner
.. , - ...

ist nicht nur ein Diagramm sondern ...
23.09.2014 08:49:25
neopa
Hallo Frank,
... Du hast Dein spez. formatiertes Diagramm über eine Exceltabellenfläche gelegt. Da treten diese Effekte ähnlich auch bei mir in XL2010 auf. Wobei in meiner PDF-Ausgabe Deiner Datei die Zellrahmen alle sichtbar sind, nur eben teils in unterschiedlicher Linienstärke in der Diagrammüberlagerungsfläche (auch bei hoher Druckausgabequalität).
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Probleme beim Drucken eines Diagramms
22.09.2014 19:37:08
Beverly
Hi Frank,
du hast unter den Excel-Optionen bei Drucken den Modus für hohe Qualität schon aktiviert?


AW: Probleme beim Drucken eines Diagramms
23.09.2014 08:10:31
Frank
Hallo Karin,
leider lag es nicht daran. Aber was mir seltsam vorkommt ist, dass das weiße Rechteck immer die gleiche Größe zu haben scheint. Egal, wie hoch die Balken angezeigt werden.
Gruß
Frank

AW: Probleme beim Drucken eines Diagramms
23.09.2014 09:00:36
Beverly
Hi Frank,
ich habe das Diagramm jetzt mal bei mir gedruckt (Brother HL-3040 CN) und das Bild sieht genau wie im Tabellenblatt aus.
Userbild


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige