Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Zeilen mit Bedingungen

Kopieren von Zeilen mit Bedingungen
25.09.2014 11:21:46
Zeilen
Hallo Forum,
ich hätte gerne einen VBA-Code für mein folgendes Problem,
Habe ein Excel-File mit mehreren Tabellenblättern.
Auf dem Tab "Alle" sind alle Daten gesammelt und bewertet worden
Die einzelnen Zeilen wurden in Spalte "J" in Gruppen unterteilt Bsp."Produktion".
Nun soll mir Excel die restlichen Tabs die nach den Gruppen (Bsp. "Produktion") benannt sind mit den jeweiligen Zeilen aus Tab "Alle" füllen und fortlaufend untereinander kopieren.
Als leihe würde ich den Code so ausdrücken:
Wenn in Tabelle "Alle" in Spalte "J" = "Produktion"; Zeile in Tab "Produktion" kopieren.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schon mal.
Der STiffLER

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Zeilen mit Bedingungen
25.09.2014 13:02:40
Zeilen
Moin
Kann man mit Filter machen. Nur eine Frage: Ist das einmalig oder koennen in den anderen Blaettern immer wieder neue dazu kommen?
gruss hary

AW: Kopieren von Zeilen mit Bedingungen
26.09.2014 07:54:07
Zeilen
Ja das mit den Filtern hatte ich auch schon, hier tritt dann nur die Problematik auf, dass bei Änderungen in der Gruppenzuteilung man die betroffenen Zeilen manuell nachpflegen muss. Und da mehrere Leute auf die Liste zugriff haben könnte das schwierig werden...

AW: Kopieren von Zeilen mit Bedingungen
26.09.2014 09:33:30
Zeilen
Moin
Kommt drauf an.
Probier mal diese Mappe.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/92825.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Erstmal das Makro "verteilen" starten. Alles wird verteilt. Dann in Blatt "ALLe" eine Gruppierung aendern(SpalteJ).
Ist aber noch keine Pruefung drin ob Blatt exestiert.
gruss hary

Anzeige
AW: Kopieren von Zeilen mit Bedingungen
30.09.2014 07:35:05
Zeilen
Moin hary,
das mit der Verteilung funktioniert soweit perfekt. Nur die Prüfung fehlt. Wenn ich also anstatt "hallo", "Salli" eintrage bringt er mir immer noch die Zeile in "hallo".
Wenn du das noch hin kriegst wäre super... :-)
Danke und Gruß

AW: Kopieren von Zeilen mit Bedingungen
30.09.2014 11:11:08
Zeilen
Super funktioniert.
Ich muss dich aber nochmal ärgern. Geht aus auch das die Überschriftenzeile auch kopiert wird?
Danke und Gruß

Anzeige
AW: Kopieren von Zeilen mit Bedingungen
30.09.2014 12:16:51
Zeilen
Moin
Klar geht das.Die Zwei einfach in Eins aendern
statt
Set Bereich = .Range("J2:J" & letzte)
nimm
Set Bereich = .Range("J1:J" & letzte)
gruss hary

AW: Kopieren von Zeilen mit Bedingungen
30.09.2014 13:56:43
Zeilen
Hey Hary,
auch das hat wunderbar geklappt. Jetzt hätte ich noch eine letzte Frage...
Ich habe auf dem Tab "Alle" in der Spalte "F" Zahlen von 1 bis 9 eingetragen und hätte gerne alle Zeilen in das Tab "Top" kopiert in denen die Zahl in Spalte "F" größer oder gleich 6 ist. Funktioniert das?
Danke vielmals.
Gruß
Steffen

AW: Kopieren von Zeilen mit Bedingungen
30.09.2014 14:24:00
Zeilen
Moin
Hab mal den Code etwas vereinfacht.
https://www.herber.de/bbs/user/92912.xlsm
gruss hary

Anzeige
AW: Kopieren von Zeilen mit Bedingungen
30.09.2014 15:17:55
Zeilen
Moin Hary,
ich danke dir vielmals. Läuft alles wunderbar.
Ich frage mich nur, warum die Zuteilung der Gruppen bei allen Tabs funktioniert außer bei einer.
Der Name ist identische und sonst kann ich keinerlei Formatierungen erkennen die dagegen spielen könnten. Hast du vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?
Danke + Gruß
Stiffler

AW: Kopieren von Zeilen mit Bedingungen
30.09.2014 15:21:04
Zeilen
Moin
"Der Name ist identische"
Wirklich? Ist vorn oder hinten evtl. ein Leerzeichen?
gruss hary

AW: Kopieren von Zeilen mit Bedingungen
30.09.2014 15:41:57
Zeilen
Alles identische ich hab den Namen sogar über Strg C eingefügt!?
Kann es sein, dass es eine Mindestanzahl von Zeilen gibt die kopiert werden können? Denn es handelt sich um das Tab mit den meisten Zeilen...
Danke + Gruß
Stiffler

Anzeige
AW: Kopieren von Zeilen mit Bedingungen
02.10.2014 08:30:56
Zeilen
Moin,
danke für deine Mühen aber irgendwie will das Tab nicht so wie wir wollen... :-(
Ich dank dir trotzdem für die VBA.
Gruß

AW: Kopieren von Zeilen mit Bedingungen
02.10.2014 09:11:27
Zeilen
Moin Hary,
Problem ist gelöst!! Ich hatte bei dieser Gruppe in einer Spalte, drei Zellen miteinander verbunden. Das hat ihm dann wohl nicht geschmeckt!
Also nochmals vielen dank.
Gruß
Stiffler

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige