Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Pivot Tabelle löschen mit Checkbox

bestimmte Pivot Tabelle löschen mit Checkbox
25.09.2014 11:22:39
Yvonne
Hallo,
ich habe eine Excel-Datei in der ich durch das Aktivieren von Checkboxen Pivot-Tabellen in einem anderen Tabellenblatt erzeuge. Wenn ich jetzt eine Checkbox deaktiviere möchte ich, dass auch nur die entsprechende Pivot-Tabelle gelöscht wird und nicht alle im Tabellenblatt befindlichen. Den Code um alle Tabellen zu löschen habe ich, aber irgendwie steh ich aufm Schlauch mit der Erstellung für den Code um nur diese eine bestimmte Pivot-Tabelle zu löschen.
Kann ich diesen Code irgendwie abwandeln, damit nur z.B. die Tabelle VE13-M160 gelöscht wird?
Sheets("Auswertung VE13-14").Select
With Sheets("Auswertung VE13-14")
For Each ptTable In .PivotTables
ptTable.TableRange2.Delete
Next ptTable
End With
Danke für eure Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Pivot Tabelle löschen mit Checkbox
28.09.2014 18:38:56
fcs
Hallo Yvonne,
wenn du den Namen des zu löschenden Pivotberichtes kennst, dann kannst du den Bereich wie folgt löschen:

Sheets("Auswertung VE13-14").Select
With Sheets("Auswertung VE13-14")
For Each pttable In .PivotTables
If LCase(pttable.Name) = LCase("VE13-M160") Then
pttable.TableRange2.Delete
End If
Next pttable
End With
'oder auch so
Sheets("Auswertung VE13-14").Select
Set pttable = Sheets("Auswertung VE13-14").PivotTables("VE13-M160")
pttable.TableRange2.Delete

Gruß
Franz
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige