Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
25.09.2014 14:57:18
Maxwill
Hallo,
ich habe einfrage und zwar würde ich gerne eine Zeile(z.b. 3) komplett einfärben je nachdem das in dieser Zeile in zb. P3 steht.
Das bekomme ich ja mit der bedingten Formatierung hin und läuft auch soweit.
wie kann ich das nun für alle Zeilen in dem Arbeitsblatt anwenden, sodass jede Zeile ihren Eintag in P prüft und dann nur diese Zeile gefärbt wird.
ich hoffe Ihr habt eine Idee
so long Maxwill

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
25.09.2014 15:04:51
SF
Hola,
du markierst vor dem Setzen der bed. Formatierung den Bereich, der gefärbt werden soll. In der Formel musst du dann den Bezug zu P wie folgt setzen:
=$P3="xyz"
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung
25.09.2014 15:12:56
Maxwill
Hi steve1da,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich versteh sie gerade nicht genau :(
ich habe im moment folgendes gemacht
mit bed. formatierung "Formel zur Ermittlung der zu Formatierende Zeile verwenden"
Regel: =$P3="x"
Format: z.B. Rot
Angewendet auf: =$3:$3
dann das ganze für andere eingaben
Regel: =$P3="y"
Format: z.B. Blau
Angewendet auf: =$3:$3
etc
nun will ich diese bedingung praktisch auf alle zeilen übertragen,klar ich kann nun alle bedingungen einzeln erstellen für die jeweilge zeile aber ich dachte mir da muss es ja was geben was das direkt macht :D
so long Maxwill

Anzeige
nur den Bereich entsprechend definieren ...
25.09.2014 15:17:34
neopa
Hallo Maxwill,
... als z.B: Angewendet auf: =$3:$99
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Bedingte Formatierung
25.09.2014 15:17:50
SF
Hola,
dann änder =$3:$3 mal in z.B. =$3:$30 um, also die letzte Zeile die gefärbt werden soll.
Mein Vorgehen würde den Bereich bei "angewendet auf" im Vorfeld schon so definieren, wenn du die Zeilen markierst.
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung
25.09.2014 15:24:50
Maxwill
Hi,
ja das hab ich mir ja auch so gedacht einfach den bereich erweitern, aber dann setzt er ja die Zeilen Farbe von z.b. Zeile 4 auf die Farbe ja nach dem was in P3 drinnen steht und nicht, so wie er es machen soll, nachdem was in P4 drinnen steht
gruß

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
25.09.2014 15:28:12
SF
Hola,
dann hast du nicht $P3 sondern $P$3 in der Formel stehen.
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung
25.09.2014 15:34:14
Maxwill
Also um es zusammen zufassen:
Regel: =$P$3:$P$300="x"
Format: Rot
Angewendet auf: =$3:$300
richtig ?

AW: Bedingte Formatierung
25.09.2014 15:36:26
SF
Hola,
nicht richtig.
Regel: =$P3="x"
Format: rot
Angewendet auf: =$3:$300
Auf die Fixierung hatte ich extra 2mal hingewiese!
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung
25.09.2014 15:48:15
Maxwill
Ach ich Idiot ja klar.
Dank dir vielmals mir war nicht genau klar was du mit Fixierung meintest.
nun passt es denk ich aber.
Vielen dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige