Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Externe Verknüpfungen und Aktualisieren der Änderu

Externe Verknüpfungen und Aktualisieren der Änderu
26.09.2014 14:57:07
Alex
Guten Tag zusammen. Brauche wieder mal Hilfe von Euch.
Ausgangssituaton:
1. Eine Zieldatei ("".xlsm). Auf der Tabelle1 befinden sich mehrere Verknüpfungen zu externen Excelmappen. Mit externen Verknüpfungen werden Inhalte von bestimmten Zellen in externen Dateien ausgelesen. Das ist die Formel die ich benutze: ='C:\Daten\[Quelle_1.xlsm]Deckblatt'!A1
2. Es existieren wetere "Quelldateien_2" usw.
3. Alle Dateien liegen in einem Verzeichnis
Problem:
Wenn Ziel und Quelldateien in einem Excelfenster geöffnet sind, übernimmt Zieldatei Änderungen an der Quelldatei sofort. Neue Werte aus der Quelle stehen in der Zieldatei sofort zur Verfügung.
Aber!! Wenn ich Ziel und Quelldatei in eigenem Fenster geöffnet habe, dann Reagiert Zieldatei auf Änderungen in der Quelle nicht ! Ich muss Zieldatei schließen und wieder öffnen, erst dann sind neue Werte da.
Frage:
Wie überträgt man die Werte und Änderungen aus der Quelle in die Zieldatei so, dass diese sofort (ohne schließen/öffnen) in der Zieldatei zur Verfügung stehen.
PS: Habe lange gesucht aber nichts gefunden im Netz
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Verknüpfungen und Aktualisieren der Änderu
26.09.2014 15:36:15
ChrisL
Hoi Alex
Probier mal
Daten, Verbindungen, Alle aktualisieren
(oder Strg+Alt+F5)
cu
Chris

AW: Externe Verknüpfungen und Aktualisieren der Änderu
26.09.2014 16:18:18
Alex
Hallo Chris,
habe soeben getestet, leider ohne Erfolg. Quele wird nicht erneut eingelesen. Aber wenn ich Ziel schließe und öffne, sind daten da.

AW: Externe Verknüpfungen und Aktualisieren der Änderu
26.09.2014 19:52:03
ChrisL
Hi Alex
Leider fällt mir nichts ein. Darum Frage noch offen.
cu
Chris

Was ist die Quelle?
27.09.2014 11:01:01
Erich
Hi Alex,
du schreibst, dass Änderungen in der Quelle nicht sofort in der Zieldatei sichtbar werden.
Aber was genau ist die Quelle? Doch die Mappe, wie sie auf einem Datenträger gespeichert ist,
nicht jedoch die Mappe in dem Zustand, den sie gerade im Arbeitsspeicher hat.
Über ein zwischenzeitliches Speichern der Quellmappe hast du bislang gar nichts geschrieben...
Vielleicht wirkt ja nach dem Speichern der Quelle auch Strg+Alt+F5. :-)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
Anzeige

225 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige