Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kennt jemand eine Beispiel Liste

Kennt jemand eine Beispiel Liste
26.09.2014 16:09:32
Vulferin
Hallo ich suche eine Beispiel Excel Tabelle.
WO ich mich mal sortieren kann
Ich brauch eine Liste wo ich eine History per Hand eintrag
Diese soll mir aber über eine ComminationFeld nur immer die Spalten anzeigen von dem Fall den ich aufrufe
und ich muss immer noch eine Zeile hinzufügen können
Kennt jemand beispiele ?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kennt jemand eine Beispiel Liste
26.09.2014 16:39:29
Vulferin
kann das sein, das eine Userform zu erstellen einfacher ist ?
Ich dahcte ich kann meine Tabelle mal ohne Userform machen :)

AW: Kennt jemand eine Beispiel Liste
26.09.2014 17:36:56
Matze
Hallo Vulferin,
ich denke mal das eine Musterdatei mehr aussagt als deine Beschreibung.
Und was ist ein "ComminationFeld" ?
Spaltenweise etwas darstellen sollte kein Problem sein.
Also eine Musterdatei des Aufbaus hier einstellen, ansonsten muss geraten werden welche Spalten du zuordnen willst.Ich bin ab 18:00 Uhr unterwegs, es wird bestimmt ein Anderer weitermachen.
Gruß Matze

AW: Kennt jemand eine Beispiel Liste
27.09.2014 08:36:32
Vulferin
ALso ich würde mir gerne immer nur einen Fall anzeigen lassen.
Der Fall geht von Spalte A von der ersten Zahl bis zu 2. Zahl
Hier kommt es aber vor das ich immer mal eine Zeile hinzufügen muss.
ICh denke das ein Kominationfeld für eine Direkte auswahl eine Falles am schnellsten wäre.
Hier wäre dann Spalte B und C intressant.
Er soll mir dann nach auswahl nur diesen Fall anzeigen.
und ggf per Klick auf eine Schaltfläche neue zeile hinzufügen machen.
Und zum super Cloue, wäre es geil wenn ich eine Abfrage machen könnte.
Er in spalte I schaut welche Anlagen noch nicht in Betrieb sind
und er mir diese nach und nach Anzeigt so das ich immer den Akutellen stand eintragen kann.
Geht sowas ?

Anzeige
AW: Kennt jemand eine Beispiel Liste
27.09.2014 08:38:36
Vulferin
Datei vergessen :)
Sorry
Ich hab auch mal mit einer Userform ex.
Multiline in Textbox
vielleicht ist das doch der besser Ansatz.
ich weiss aber nicht wie ich in die Listbox dann nur Spalte B und C anzeigen lasse, aber nur die Befüllten
und er mir aber in den Textbox 3 und 4 die Kompletten Zeilen des Falls.
https://www.herber.de/bbs/user/92850.xlsm

Auftragsprogramierung
27.09.2014 16:27:21
Matze
Hallo Vulverin, (Anreden sind erwünscht)
ich darf doch mal fragen wer den Code der Klassenprogramierung gemacht hat? (Vermute fcs-Franz)
Dieser Stand der Programmierung sagt aus das da kompetente Hilfe am Werk war,
warum wendest du dich nicht an diese Person.
Das Forum dient eigentlich dazu um Hilfestellungen zu leisten, nicht um komplette Lösungen zu Programmieren. Hilfestellung wie zum Beispiel das einlesen von Listboxen und Co und dazu gibt es jede Menge in der Recherche des Forums.
Ich bin hier raus da meine Kenntnisse eh zu schwach sind um dein Vorhaben umzusetzen.
Stelle dies hier noch auf "offen" da ich nicht weis ob einer der Profis hier weiter machen wird.
Gruß Matze ( einen Gruß solltest du auch unter die Beiträge setzen, Vorname und nicht unbedingt Vulverin)

Anzeige
da wäre 'ne Datenbank sinnvoll
28.09.2014 11:54:57
Christian
hallo "Vulferin",
bezüglich Anrede und Gruß kann ich mich Matze nur anschließen. Das gebietet die Höflichkeit.
Wenn ich mir deine Tabelle anschaue, dann hast du da Kunden, Aufträge und innerhab eines Auftrags diverse Vorgänge. Da wäre 'ne Datenbank wie zB. MySQL, PostgreSQL, Access, ... sinnvoll. In kleinem Rahmen kann man das auch mit Excel aufbauen.
Deine Tabelle zeigt IMO bestenfalls das gewünschte Resultat, aber bei einer Datenbank müssen die Daten strukturiert und normalisiert vorliegen.
Also:
- erstelle das Datenmodell
- erzeuge das Coding für entsprechende Reports
und erst wenn das fertig ist, kannst du ein User-Interface entwickeln. Vorher macht das keinen Sinn.
Gruß
Christian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige