Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AutoWordSelect nach List-Zuweisung in auslösen

AutoWordSelect nach List-Zuweisung in auslösen
28.09.2014 19:40:50
Martin
Hallo liebe Excel-Freunde,
ist es möglich in einer ComboBox die AutoWordSelect-Eigenschaft nach Zuweisung der Listeneinträge per Makro auszulösen?
Ich werte im Change-Event einer ComboBox die Eingabe aus und fülle per List-Eigenschaftdie möglichen Listeneinträge. Nur leider wird trotz AutoWordSelect = True nichts vorgeschlagen.
(Würde die List-Zuweisung vor der Eingabe erfolgen, ginge es. Nur leider kann ich die List-Zuweisung erst nach Auswertung der Eingabe vornehmen.)
Für Ideen bin ich wie immer sehr dankbar.
Viele Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoWordSelect nach List-Zuweisung in auslösen
29.09.2014 01:42:51
Martin
Hallo,
mir ist für meinen Zweck eine passende Lösung eingefallen. Nach der List-Zuweisung führe ich folgendes Makro aus:
Sub AutoSelect()
Dim iSelStart As Integer
With cboSearchString
iSelStart = .SelStart
.Value = .List(0)
.SelStart = iSelStart
.SelLength = Len(.Text) - iSelStart
End With
End Sub
In meinem Fall wird immer ein passender Eintrag dynamisch generiert, daher ist das Makro für mich eine gute Lösung. Für andere empfehle ich einen Abgleich des ComboBox-Inhaltes über eine Schleife mit der ComboBox-List, um einen passenden Eintrag zu finden.
Viele Grüße
Martin

Anzeige
AW: AutoWordSelect nach List-Zuweisung in auslösen
29.09.2014 10:09:18
Martin
Hallo,
da ich mein nachgebautes AutoWordSelect im Change-Ereignis der ComboBox nun doch allgemeingültig mit einer Schleife gelöst habe, poste ich hier noch meinen überarbeiteten Code:
Sub AutoSelect()
Dim iSelStart As Integer, j As Integer
With cboSearchString
For j = 0 To .ListCount - 1
If .Text = Left(.List(j), Len(.Text)) Then
iSelStart = .SelStart
.Value = .List(j)
.SelStart = iSelStart
.SelLength = Len(.Text) - iSelStart
Exit For
End If
Next j
End With
End Sub
Viele Grüße
Martin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige