Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF-Dokument öffnen und via userform umbennen.

PDF-Dokument öffnen und via userform umbennen.
29.09.2014 08:47:42
Fred94
Hallo,
Ich hatte diesen Beitrag schonmal erstellt, allderings kann ich auf diesen nicht mehr antworten und erstelle deshalb einen neuen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich benötige einen Code der eine Userform aufruft und dann das (alphabetisch gesehen) erste Dokument in einem Ordner aufruft. Dann soll man in die Userform den zukünftigen Namen der PDF-Datei eintragen, die Eingabe bestätigen und dann soll das PDF-Dokument geschlossen werden, das PDF-Dokument umbenannt werden (in den zuvor eingegeben Wert) und das nächste PDF-Dokument öffnen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Fred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF-Dokument öffnen und via userform umbennen.
29.09.2014 09:06:33
mumpel
Hallo!
Weshalb soll man darauf nicht mehr antworten können? Ich konnte soeben darauf antworten.
https://www.herber.de/forum/messages/1383575.html => da steht schon etwas.
Gruß, René

AW: PDF-Dokument öffnen und via userform umbennen.
29.09.2014 10:41:17
Fred94
Hallo,
habe im alten Beitrag geantwortet.
Um ehrlich zu sein bin ich neu im Forum und wusste nicht, dass wenn ich über "Deine Beiträge" auf den Beitrag komme, nicht antworten kann.
Anzeige

123 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige