Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausziffern OPOS

Ausziffern OPOS
30.09.2014 08:52:08
yvonne
Deine Formel ist schon richtig gut!!
Nun fehlt nur noch die ``Überzahlung`` in der Formel.
01.09.2014 E327246F | R-2010178496 ________ 56,84
01.09.2014 E327246F | R-2010178496 _______________ 56,84
17.09.2014 E327246F | R-2010178496 | G-20 __________ 56,84

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was soll das einfache Einkopieren deiner ...
30.09.2014 08:56:49
Luc:-?
…letzten AW ohne irgendeinen Bezug, Yvonne! :-[
Deine ursprgl Frage ist längst erschöpfend beantwortet — sieh ins Archiv!
Gruß, Luc :-?

AW: Ausziffern OPOS
30.09.2014 09:07:05
yvonne
Arciv-IDX 1384071 war schon eine gute Sache aber ich bekomme es nicht in meine Tabelle kopiert

Was ist das für ein Archiv-Index, ...
30.09.2014 09:19:02
Luc:-?
…Yvonne,
meine letzte AW hat den Archiv-Index 1383065. Folglich kann der von dir angegebene Index nicht im gleichen Archiv-Thread liegen. Klick auf DEINE BEITRÄGE und sieh dir deinen Thread noch mal an! Falls du dazu noch konkrete Fragen hast, verlinke auf den Archiv-Thread und stelle sie hier. Mit „ich bekomme es nicht in meine Tabelle kopiert“ kann keiner was anfangen.
Und antworte bitte unter der AW, nicht unter deiner Frage!
Luc :-?

Anzeige
Das ist ja d.lfd Index v.jetzt! Der nützt Keinem!
30.09.2014 09:28:34
Luc:-?
:-?

Eigentlich ja, ...
30.09.2014 10:47:25
Luc:-?
…Hary,
aber in der von dir angegebenen Form erhalte ich nur Yvonnes Frage und die 1.AW, nichts von dem, was danach noch kam. Mit dem hier (ohne Thread-Titel-Einschub, dafür t vor 1382050 mit unmittelbar nflgd .htm, ohne l, und anschld ab # wie oben) aber alles. Da scheint noch der Forums­software-Wurm drin zu sein, evtl alte, überflüssige Darstellungs­rudimente. Aber eigentlich wollte ich das Yvonne (wie oben aufgezeigt) selber suchen lassen, damit sie den Umgang mit dem Forumsarchiv und das Link-Setzen lernt. Sonst hat sie das nächste Mal wieder das gleiche Problem (dass man die Handhabung des Forums und seines Archivs ggf auch auf den SERVICE-Seiten findet, scheint ihr ja nicht in den Sinn zu kommen).
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Ausziffern OPOS
30.09.2014 10:38:24
yvonne
Hary dein Thread war richtig, nur ging er noch weiter

Hättest du am 6. und letzten Tag des Forums-...
30.09.2014 10:52:16
Luc:-?
…lebens deines Threads nochmal in denselben hineingeschaut (bzw eMail-Benachrichtigung gewählt), Yvonne,
wäre das alles hier wohl kaum erforderlich gewesen… ;-]
Luc :-?

AW: Hättest du am 6. und letzten Tag des Forums-...
30.09.2014 11:00:12
yvonne
Ah jetzt weiß ich das er 6 Tage frei nicht erlaubt :-)
Das hilft mir zwar nicht bei meinem Problem aber kann es auch zu fuß erledigen.

Folge doch einfach meinem Hinweis oder klicke ...
30.09.2014 11:28:28
Luc:-?
…auf meinen Link (fett gedruckt, unterstrichen und maus-sensitiv!), Yvonne!
Ist denn das (oder auf den Kopf-Button DEINE BEITRÄGE zu klicken und den richtigen BT auszuwählen) so schwer?!
Luc :-?

Anzeige
AW: Folge doch einfach meinem Hinweis oder klicke ...
30.09.2014 11:58:46
yvonne
A15 Die Formel funktioniert
A16 nicht #NAME?

Na, dann iss ja jut...! ;-) Mit A15 meinst du ...
30.09.2014 12:30:39
Luc:-?
…sicher die dort dargestellte und in E2 einzutragende Formel, Yvonne;
aus der Fml in A16 musst du nach Eintrag in F2 natürlich außer allem vor dem 1. = noch die darstellungs­bedingten Leerzeichen entfernen bzw die Fml-Teile entsprd zusammensetzen, also:
=WENN(WENNFEHLER(SUMME(INDEX(C1:C$2;VERGLEICH(LINKS(B2;8)&"*";B1:B$2;0)):C2);C2)=0;WENN(ZÄHLENWENN(
B$2:B$14;LINKS(B2;8)&"*")>1;"";"Kein Soll!");WAHL(2+VORZEICHEN(SUMMEWENN(B$2:B2;LINKS(B2;8)&"*";
D$2:D2)-SUMMEWENN(B$2:B2;LINKS(B2;8)&"*";C$2:C2));"Differenz";"Ausgleich";"Überzahlung")&" "&LINKS(B2;8))
Ich will mal hoffen, dass die erzeugte Darstellung deinen Vorstellungen entspricht. Ggf kannst du ja Texte und Formate ändern.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
Ja, das liegt zT an deiner XlVersion, ...
30.09.2014 16:59:32
Luc:-?
…Yvonne,
die du hier mit Xl11/2003 angegeben hast. WENNFEHLER gibt's erst ab Xl12/2007. Allerdings ist die FmlAnpassung in deiner Datei auch recht merkwürdig.
Ich habe dir mal die Fml an- und eingepasst und dabei auf Grundlage deines vom Ursprünglichen doch mitunter deutlich abweichenden Datenmaterials erweitert. Dabei habe ich auch eine benannte Fml BuTxtTeil definiert, mit der auch auf von der ursprgl Norm abweichende Buchungstexte sinnvoll reagiert wird. Da dadurch für deine XlVs zuviele Schachtelungs­ebenen entstehen, habe ich diesen Teil ausgelagert. Außerdem habe ich die Spalten A+F benutzer- bzw bedingt formatiert (Bsp-Charakter).
Die korrigierte Datei findest du hier.
Luc :-?

Anzeige
AW: Na, dann iss ja jut...! ;-) Mit A15 meinst du ...
30.09.2014 17:07:57
Günter
Hallo,
In der Formel wird die Beschriftung C1 und B1 verwendet?
Kann sein, das ich mich irre ;)
Gruss,
Günter

AW: Na, dann iss ja jut...! ;-) Mit A15 meinst du ...
30.09.2014 17:16:59
Günter
Hallo,
in der Datei ist es doch richtig, hab den Text gemeint.
Ich hatte Schwierigkeiten, die Formel einzufügen,
also Txt-Datei erstellt, Formel reinkopiert, Teile jeweils an
erste Zeile angefügt; Erste Zeile kopiert, und in Zelle eingefügt.
Wollte nur anmerken,
Günter

AW: Na, dann iss ja jut...! ;-) Mit A15 meinst du ...
30.09.2014 17:44:06
Günter
Hallo,
aso, Index
also vergesst meine Anmerkungen.
ich glaub, mein Excel spinnt ;)
Gruss,
Günter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige