Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ich brauch mal HILFE !!

Ich brauch mal HILFE !!
30.09.2014 15:57:17
Mike
Hall , bin neu im forum und moechte mich mit einem problem an all wenden (die mir vielleicht helfen koennen):
Ich habe eine Liste von Fahrzeugen die am Anfang jeder Schicht einem neuen Fahrer zugeordnet werden. Die Fahrer sollen einen minimal en tehcnischen Check durfuehren und dabei ein aus Excell generiertes Formblatt verwenden dass die wesentliche nFahrzeugdaten und die Check Punkte enthaelt.
Die Liste fuer die Fahrzeuge zu erstellen war leicht, aber ein Formblatt / Maske in dem der Fahrer die Fahrzuegnummer eingibt und automatisch ein Check Formblatt fuer dass richtige Fahrzeug ausgedruckt bekommt bereitet mir nun seit 2 Tagen Koopweeeeeh ! Hat jemand eine Idee?
Bin fuer jede Anregung dankbar.
Beste Gruesse an die Spezies.
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hier kommt Hilfe:
30.09.2014 16:47:50
Klaus
Hallo Mike,
Hier ein paar Hilfestellungen.
Hilfestellung Nr 1: Wähle einen aussagekräftigen Betreff, um damit interessierte Helfer anzulocken. In diesem Fall wäre z.B. "Formblatt nach Auswahl automatisch drucken" möglich gewesen. Nur "ich brauch Hilfe", oder noch besser "eilig! dringend!" im Betreff lockt niemanden hinter dem Sofa hervor. Hilfe braucht jeder der hier postet.
Nr 2: Verzichte auf unnötige CAPS LOCK SCHREIBWEISEN und Vernieeeeeeedlichungen deiner Schmerzen. Das hier ist nicht das Pókemon-Forum, wir sind alle todernst und haben keinen Sinn für Humor.
Nr 3: Lade eine Musterdatei hoch. Ich erstelle dir im Handumdrehen eine Datei, die 17 verschiedene Formblätter ausdruckt - aber was hilft dir das? Du wirst die Lösung nicht an deine Datei anpassen können. Niemand hier weis, wie deine Formblätter aussehen oder wo du sie auswählen willst.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: hier kommt Hilfe:
02.10.2014 15:00:17
Mike
Hallo Klaus -- danke fuer die klare Anwort, ich habe nicht verucht dass forum oder mitglieder auf pokemon niveau herunter zu spielen!
Folgende Datei habe ich erstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/92950.xlsx
Das Formblatt sollte aussehen wie im Tab EQuip check form dargestellt.
Bin fuer jede anregung dankbar.
Mike

AW: Ich brauch mal HILFE !!
01.10.2014 07:07:10
Hajo_Zi
Hallo Mike,
eine Testdatei ist nicht notwendig. Du möchtest ja die Lösung selber an Deine Bedingungen anpassen, Du möchtest ja auch noch was machen. Darum poste ich auch nur einen Teil.

Tabelle1
 CDE
16Nb-TT_TestTest1ölstandprüfen
17 Test2Kofferraum Prüfen

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
E16:E17=SVERWEIS($C$16;K:AV;ZEILE()-14;0)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.16 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Ich brauch mal HILFE !!
02.10.2014 15:06:32
Mike
Hallo Hajo , erstmal vielen Dabnk fuer die Hilfe, ich werd mich morgen nach mal dran machen und sehen ob ich die Formel enstprechend verwenden kann. Beste Gruesse Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige