Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sekundärachse mit Monaten

Sekundärachse mit Monaten
30.09.2014 17:37:55
Mathias
Hallo,
ich soll ein Sheet mit Diagramm erstellen um Reichweiten von Projekten mehrerer Kunden darzustellen. Dies funktioniert auch, y-Achse mit Kunde und per manueller Eingabe und eines gestapelten Balkencharts lässt sich alles gut anzeigen. Das Problem, für die Darstellungen muss ich den x-Achsenbereich wahlweise auf 1-52 (Wochenansicht) oder 1-12 (Monatsansicht) fixieren. Darüber findet Excel ja die Bereiche von wo bis wo er die Balken zieht/berechnet.
Gerne hätte ich aber anstelle der 1-52/1-12 auch eine Text-X-Achse wo die Monate ausgeschrieben sind. Über horizontale Sekundärachse habe ich es probiert, aber es nicht geschafft, da sich Excel dabei nur auf bereits im Chart vorhandene Daten bezieht?
Mache ich was falsch? Kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank für eure Zeit

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sekundärachse mit Monaten
01.10.2014 09:30:43
Beverly
Hi Matthias,
lade doch mal deine Mappe hoch - vielleicht kann man dann mehr zu einer möglichen Lösung sagen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige