Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeiten Stundenerfassung

Uhrzeiten Stundenerfassung
02.10.2014 09:57:26
Alex
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich möchte eine Stundenerfassung erstellen. Ich würde das gerne es so haben, dass wenn ich in eine bestimmte Zelle 830 eingebe, dass dann 08:30 erscheint. Bekomme es selbst nicht hin und dann hätte ich noch gerne wenn ich in eine zelle 30 eingebe, dass dann 00:30 erscheint.
Das geht doch bestimmt oder? Nur wie?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeiten Stundenerfassung
02.10.2014 10:12:11
Martin
Hallo Alex,
wechsle einfach mit Alt+F11 in den VBA-Editor und trage gewünschten Tabellenblatt folgenden Code eine:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With Target
If .Value = 830 Then
.FormulaR1C1 = "08:30"
ElseIf .Value = 30 Then
.FormulaR1C1 = "00:30"
End If
End With
End Sub
Viele Grüße
Martin

KEINE ANTWORT? - Dann scheint alles zu gehen owT
02.10.2014 14:05:11
Martin

AW: KEINE ANTWORT? - Dann scheint alles zu gehen owT
06.10.2014 12:11:41
Alex
Sorry, ja hat alles geklappt danke euch beiden :)
jetzt hätte ich da noch eine frage zum Kalender.
hätte ihn am liebsten komplett automatiesiert, heißt: nach sonntag immer eine freie zeile und dass die wochen immer mit einem dicken rand umrandet sind. Möchte es so weit haben, dass wenn ich im tabellenblatt "Januar" das erste datum auf z.B. 01.01.2017 ändere, sich alles automatisch umstellt.
ist doch bestimmt auch mit VBA möglich
auf dem Bild kann man sehen wie es dann aussehen sollte
Userbild
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige