Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich.verschieben bei PIVOT

Bereich.verschieben bei PIVOT
02.10.2014 16:15:11
Sioo
Hallo, habe ein Dashboard erstellt, wo ich auf zwei verschiedene Pivot Tabellen zugreifen möchte per BEREICH.verschieben
Ist sowas möglich?
Ich krieg es irgendwie nicht hin
In E6 steht entw 1 oder 17 (da ich zb 17 zeilen nach unten verschieben will), je nachdem was ich anklicke
=BEREICH.VERSCHIEBEN(PIVOTDATENZUORDNEN("Summe von SB Volume";Tabelle1!$A$4;"Product (IPC)"; 4403001079;"Market";"AE");$E$6;;;)
Erhalte aber einen Fehler, dass die Formel fehlerhaft ist. Habe alles mögliche probiert - ohne Pivot funktioniert es, mit Pivot nicht
Hat jemand ne Idee,
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich.verschieben bei PIVOT
02.10.2014 17:33:50
fcs
Hallo Sioo,
was du vorhast ist schon etwas abenteuerlich.
Probiere mal in folgende Richtung:
=PIVOTDATENZUORDNEN("SB Volume";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$4;$E$6;0;;);
"Market";"AE";"Product (IPC)";4403001079)

um zwischen den beiden Pivots umzuschalten. Das setzt dann voraus, dass die 1. Pivottab in Tabelel1!A4 plaziert ist die 2. Pivot 17 Zeilen unterhalb der 1. Pivottab.
PIVOTDATENZUORDNEN liefert immer einne Wert, keinen Zellbezug. Deshalb funktioniert deine Version nicht.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige