Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitleiste

Zeitleiste
03.10.2014 13:38:47
Manuel Koch

Hallo,
ich möchte ein Zeitübersichts"diagramm" für Saisonarbeit erstellen.
In der Registerkarte Arbeitszeit können die Arbeitszeiten eingetragen werden und werden dann nach Monaten aufsummiert. In der Registerkarte Zeitstrahl möchte ich nun eine Übersicht über die Arbeitszeit an allen Tagen erhalten. Hier sollen auch Tage/Zeiten auftauchen an dennen eventuell nicht gearbeitet wird. (weiss) Zeiten an dennen gearbeitet wird sollen in blau erscheinen. Leider habe ich bisher keine Formel erfinden können, die mir genau das für alle Felder macht. Ich arbeite hier mit einer WENN abfrage, die das Feld auf 1 oder 0 setzt und dementsprechend wird es dann formatiert. Leider finde ich aber keine Bedingungen um alle Tage und Zeiten aus der Registerkarte Arbeitszeit abzuarbeiten. Es ist zu beachten, dass auch mehrmals am Tag gearbeitet werden kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder es hat jemand Lust sich das kurz anzusehen.
https://www.herber.de/bbs/user/92956.xlsx
Gruß Manuel Koch

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Es wäre sicher hilfreich, wenn in der BspMappe ...
04.10.2014 14:06:02
Luc:-?
…ein paar signifikante Bspp (speziell Blatt Arbeitszeit, aber auch Spalte A in Zeitstrahl) mehr eingetragen worden wären, Manuel;
vor allem auch Bspp für alle von dir genannten Fälle…
Dann ist außerdem rätselhaft, warum im Letzteren mit VerbundZellen gearbeitet wird, die außerdem noch einen Versatz um 1 Zelle zwischen ZeitLeiste und FormelZeilen aufweisen (soll das so etwas wie ein von…bis andeuten?). Dann ist noch unklar, warum die VerbundZellen in KopfZeile 3 mit [h] (hier würde h bzw hh reichen) und vor allem -Zeile 4 mit MM (mm wäre wohl richtiger) formatiert wurden.
Auf jeden Fall scheinen die Beziehungen zwischen den Blättern so komplex zu sein, dass es doch erhebliche Mühe bereitet, diese nachzuvollziehen, besonders dann, wenn das Bsp diese nicht ausreichend abbildet.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Es wäre sicher hilfreich, wenn in der BspMappe ...
04.10.2014 23:45:45
Ewald
Hallo Luc,
willst du dir das antun, 2,5€/h
Gruß Ewald

Ha, eigentl nicht; schon gar nicht Derartiges, ...
05.10.2014 01:59:29
Luc:-?
…Ewald;
waren auch nur (notwendige) Anmerkungen!
Gruß, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige