Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief in Word

Serienbrief in Word
05.10.2014 09:23:42
B.

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Tabelle mit ungefähr 15 Datensätzen aus der ich einen Serienbrief generiere. Das ganze läuft auch wunderbar.
Nun habe ich in der Excel Tabelle einige Formeln drin. Damit ich nicht jedes Mal die Formeln neu eingeben muss, habe ich diese bis Zeile 43 kopiert. Und hier liegt dass Problem, Word zieht nicht nur die Datensätze (15) sondern erstellt 43 Serienbriefe. obwohl ohne Daten sondern nur mit Formeln.
Jetzt kann ich zwar auf "Empfänger" auswählen klicken und diese immer wieder neu eingeben, ist mir aber zu umständlich. Gibt es eine Lösung die dieses vereinfacht? Ohne die Formeln in Excel zu entfernen?
Danke für Eure Hilfe!!
Gruß M.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief in Word
05.10.2014 09:33:56
Hajo_Zi
gebe im Druckmanager ein Empfänger <>""

AW: Serienbrief in Word
05.10.2014 09:36:56
B.
Danke Hajo für die schenlle Antwort!
Aber wo bitte finde ich den "Druckmanager?
Danke

AW: Serienbrief in Word
05.10.2014 09:38:52
Hajo_Zi
in Word, ich habe jetzt keinen Serienbrief. Mal in Hilfe schauen.
Gruß Hajo

AW: Serienbrief in Word
05.10.2014 09:55:39
B.
Danke, leider habe ich nicht in der Hilfe über "Druckmanager" Habe mich auch vertan, ich verwende Office 2010.
Gruß M.

AW: Serienbrief in Word
05.10.2014 10:06:14
Hajo_Zi
bei mir gibt es rechts einen Dialog und dort kann ich auswählen Empfängerliste bearbeiten und im weiteren Verlauf <>"".
Auch auf der Registerkarte Sendungen gibt es diesen Schalter.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Serienbrief in Word
05.10.2014 10:35:37
B.
Danke, aber wahrscheinlich ´bin ich zu "Blöde" dafür. Finde nun den Seriendruckempfänger aber komme dann nicht weiter. Könntest Du mir anderweitig helfen??
Gruß M.

AW: Serienbrief in Word
05.10.2014 10:37:34
Hajo_Zi
auf das Wort Filtern zu klicken dürfte doch nicht das Problem sein und dann den nächsten Dialog auszufüllen.
Gruß Hajo

AW: Serienbrief in Word
05.10.2014 10:58:45
B.
Hm, bin mir nicht sicher ob ich es nun richtig habe.
Ich habe in Excel eine weitere Spalte angelegt (Empfänger) und diese mit <>"" versehen.
In Word gehe ich nun auf den "Seriendruckempfänger" und Filter nach Empfänger. funktioniert, nur könnte ich das doch auch mit jedem anderen Filter zb. Name machen.
Irgendwie habe ich es wohl nicht richtig gemacht.
Gruß M.

Anzeige
AW: Serienbrief in Word
05.10.2014 11:00:40
Hajo_Zi
Gut zu dem Vorschlag kann ich nichts schreiben, das musst Du den Fragen der Dir das vorgeschlagen hat.
Ich bin dann also raus.
Gruß Hajo

AW: Serienbrief in Word
05.10.2014 11:23:03
Luschi
Hallo B.
vielleicht solltest Du doch mal überlegen, statt in Nebel herumzustochern, zu einem Fachbuch zu greifen.
Hier mal ein kostenlosen Angebot zum Download:
http://bookboon.com/de/word-2010-aufbau-ebook
Da wirst Du unter 7.8 dieses Menü finden:
Userbild
Ich verstehe nicht, wie man so sorglos durch die M$-Office-Welt laufen kannnach dem Motto: Irgend einer wird es schon wissen & mir erklären.
Fange an, nach der Deviese "nur selber essen macht fett!" die Möglichkeiten von WindWord zu erfragen erlesen und dann zu nachzufragen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Serienbrief in Word
05.10.2014 11:25:20
Luschi
Hallo B.
vielleicht solltest Du doch mal überlegen, statt in Nebel herumzustochern, zu einem Fachbuch zu greifen.
Hier mal ein kostenlosen Angebot zum Download:
http://bookboon.com/de/word-2010-aufbau-ebook
Da wirst Du unter 7.8 dieses Menü finden:
Userbild
Ich verstehe nicht, wie man so sorglos durch die M$-Office-Welt laufen kann nach dem Motto: Irgend einer wird es schon wissen & mir erklären.
Fange an, nach der Deviese "nur selber essen macht fett!" die Möglichkeiten von WindWord zu erfragen erlesen und dann nachzufragen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Serienbrief in Word
05.10.2014 12:38:14
B.
Danke für Eure Hilfe!!!
Habe es gefunden, nur dachte ich es ginge etwas einfacher. GGf. ein Automatismus das man diesen Weg umgehen kann.
Danke M.

AW: Serienbrief in Word
05.10.2014 16:36:03
Luschi
Hallo B.,
wenn Du Vba einsetzen darfst, dann geht das auch darüber, ohne daß Du manuell eingreifen mußt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige