Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn direkt?,- Leitfaden Makrorekorder->VBA

Zählenwenn direkt?,- Leitfaden Makrorekorder->VBA
05.10.2014 22:04:46
urs
Guten Abend
ich habe heute versucht dieses Zählenwenn mit Direktadressierung zum Laufenzu bringen. Doch ohne Erfolg. Stelle mir vor, dass ein Freak den Fehler sofort erkennt.

  • Range("L2").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(A2grösser0,COUNTIF($K$2:K2,K2),"""")"

  • Eine Frage noch generell: Welches ist die beste Hilfe für Umstellung: Nakrorekorder auf VBA ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Urs

    2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Zählenwenn direkt?,- Leitfaden MRekorder->VBA
    05.10.2014 22:31:05
    Daniel
    Hi
    Dass Problem bei deinem Code ist, dass du ankündigt, dass du die Formel mit R1C1-Zellbezügen angeben willst, dann aber in der Folge dann doch die A1-Adressen verwendest.
    Da musst du schon konsequent sein, entweder das eine oder das andere, aber nicht links antäuschen und rechts vorbeigehen.
    Entweder
    Range("L2").Formula = "=IF(A2>0,COUNTIF($K$2:K2,K2),"""")"
    

    Oder
    Range("L2").FormulaR1C1 = "=IF(RC1>0,COUNTIF(R2C11:RC11,RC11),"""")"
    
    Wobei die zweite Variante in VBA meist die bessere ist und vom Recorder auch aufgezeichnet wird.
    Gruß Daniel

    Anzeige
    AW: Zählenwenn direkt?,- Leitfaden MRekorder->VBA
    05.10.2014 22:55:20
    urs
    Hallo Daniel,
    vielen Dank für Deinen Typ. Zum Glück schaff ich das mit dem Blinken beim Autofahren besser. :-) Urs

    308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige