Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Markierung und Ausdruck

Makro Markierung und Ausdruck
07.10.2014 08:33:55
Addi
Hallo Zusammen,
ich nutze ein umfangreiches Makro zur Kalkulation diverser Zahlen in einem Datensheet.
An dieses Makro möchte ich noch einen automatischen Ausdruck auf den Standarddrucker ranhängen. Die Daten in dem Sheet sind allerdings immer unterschiedlich groß, mal sind es 12 Zeilen...mal 20 ... mal 40. Allerdings nie so groß das es nicht auf eine Seite passt. Dezeit gehe ich hin markiere den Druckbereich und drucke diese Markierung.
Wie kann ich den maximalen Bereich per Makro markieren, also herausfinden welches die unterste beschriebene Zeile ist und welches die Spalte am weitesten links ist um diese Range dann zu markieren und drucken zu lassen.
Vielen Dank und Gruß,
Addi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Markierung und Ausdruck
07.10.2014 09:11:35
Hajo_Zi
Hallo Addi,
warum markieren? Gibt es noch Bereiche die nicht gedruckt werden sollen?

Abspann kurz

AW: Makro Markierung und Ausdruck
07.10.2014 09:38:45
Addi
Hallo,
wenn ich den Bereich markiere den ich drucken möchte und dann die Druckfunktion "Print Selection" nutze wird der Drück auf maximale Größe gemacht - von daher war/ist das für mich immer zufriedenstellend.
Danke und Gruß
Addi

AW: Makro Markierung und Ausdruck
07.10.2014 10:44:00
Hajo_Zi
Hallo Addi,
auf meinen Beitrag muss man nicht Antworten. Ich bin dann raus.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige