Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA + Buchstabe an Variable "anhängen"

VBA + Buchstabe an Variable "anhängen"
07.10.2014 14:29:08
Dominic
Hi,
durch folgenden Teil meines VBA Skripts erhalte ich die Anzahl der Teilnehmer die im Zellbereich von C16 bis C253 eingetragen wurden.
Dim Anzahl As Integer
Anzahl = WorksheetFunction.CountA(Worksheets("Datasheet1").Range("C16:C253")) + 15
' Range("C9").Value = Anzahl 'Testausgabe der Variable Anzahl
Dieser Wert ist z. B. 193 für 193 Teilnehmer und durch meine o. g. definition wird die 193 um 15 addiert, sprich hier wird der Wert 208 ausgegeben, (um die benötigte Zeilenangabe zu erhalten).
Durch folgende Abfrage möchte ich nun diese Variable in das folgende VBA Skript einbauen. Es gelingt mir aber nicht, da mir die Zeilenangabe aktuell nur als Zahl vorliegt, mir aber noch die Spaltenangabe davor fehlt. Es muss also vor der Variable "Anzahl" die Spalte A gesetzt werden damit der Bereich nun von A16:A208 lautet...
Wie bekomme ich das hin?
If [C2] = 1 Then
Range("A16:" & "A" & Anzahl).AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
Range("D6:D11"), Unique:=False

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA + Buchstabe an Variable "anhängen"
07.10.2014 14:31:40
Hajo_Zi
Range("A16:A" & Anzahl).AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
Range("D6:D" & Anzahl), Unique:=False
hätte ich mal vermutet.

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige