Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teil des Speicherortes und Namens in Funktion über

Teil des Speicherortes und Namens in Funktion über
08.10.2014 20:22:38
Ulf Nicoley

Hallo zusammen,
ich führe beruflich drei Grunddateien, in der alle relevanten Daten erfasst werden. Drei weitere Dateien summieren Arbeitszeiten und Summen aus den Grunddateien. Eine siebte Datei erfasst die Daten der drei weiteren Dateien in eine Gesamtdatei. Diese Aufteilung wurde nötig, da Makros gesperrt sind und alles in einer Datei zu lange bei der Eingabe benötigte.
Diese Dateien werden immer in den gleichen Ordnern gespeichert, aber jeweils ergänzt durch einen Unterordner mit der Jahreszahl, also als Beispiel G:\Daten1\2015\Daten2015.xls.
Ich würde jetzt gerne in jede Datei einen Link zu dem Ordner legen, z.B. in Zelle A1 den Link zu obigem Pfad.
In den weiteren Dateien würde ich gerne mit diesem Link in einer Formel Daten holen und berechnen, z.B. Anzahl Stadtteil1 aus Link;ZelleA1.
Ist so etwas möglich und wenn ja wie? Ich habe bisher nichts entsprechendes gefunden. Da ich jährlich die Formeln per Hand ändere, würde mir so viel Arbeit erspart.
Gruß ins Land
Ulf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das läuft garantiert wieder auf die INDIREKT-...
08.10.2014 20:48:00
Luc:-?
…Problematik hinaus, Ulf,
inkl Lesen aus geschlossenen Mappen, was mit dieser Fkt nicht möglich ist (dazu gab's hier gerade wieder einige Beiträge). Da VBA bei euch gesperrt ist, kannst du auch nicht auf eine solche Lösung ausweichen. Folglich bleibt dir nichts übrig (da auch die wahrscheinlich ebenfalls verbotene XLMFkt AUSWERTEN in benannter Fml nicht anders reagiert), als entweder immer die QuellDateien zu öffnen oder die QuellPfade mit Suchen-Ersetzen zu ändern.
Gruß, Luc :-?

AW Teil des Speicherortes und Namens in Funktion
08.10.2014 21:53:07
Daniel
Hi
wenn sich das Verzeichnis einer verküpften Datei ändert, dann kann man dies schnell und einfach für alle Formeln mit der Menüfunktion DATEN - VERBINDUNGEN - VERKNÜPFUNGEN BEARBEITEN - QUELLE ÄNDERN anpassen.
Gruß Daniel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige