Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalteninhalte ohne Duplikate nach Filterung

Spalteninhalte ohne Duplikate nach Filterung
09.10.2014 15:07:53
Fabian
Hallo zusammen,
ich moechte gerne aus einer Spalte H (beginnend bei H2) alle Inhalte ohne Dupplikate in der Spalte I (beginnend bei I2) bei Klick auf einen Button ausgegeben haben. Vor der Ausgabe werden allerdings verschiedene Filter auf die Spalten A-G angewandt, sodass sich die Zeileninhalte staendig aendern und ich eine dynamische Loesung benoetige.
Ich habe bereits das Forum durchforscht und dabei diesen Code gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/1236to1240/1239335_Spalteninhalte_ohne_doppelte_in_neue_Spalte.html#top
Dieser Code gaefaellt mir ganz gut und beschreibt mein Problem, ist jedoch leider nur fuer eine einmalige Ausfuehrung geeignet. Bei mehrmaliger Filteraenderung passt sich die Liste nicht automatisch an.
Ich habe leider keine grossen Kenntnisse in VBA Programmierung und bei der Recherche im Forum auch keine nuetzlichen Hinweise fuer mein Problem gefunden.
Koennte mir in meinem Fall behilflich sein und den Code anpassen sodass hier eine dynamische Filterung ohne Dupplikate moeglich ist?
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich fuer jeden Hinweis oder Tipp!
Viele Gruesse
Fabian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalteninhalte ohne Duplikate nach Filterung
10.10.2014 15:16:05
Steffi
Hallo Fabian,
ich verstehe nicht ganz ob sich die Spalte I bei Druck auf den Button füllen/ändern soll, oder immer wenn sich was in den Spalten A bis G ändert.
Solltest du das Zweite wollen, würde ich den Code aus dem Link einfach in ein Worksheet_Change Ereignis packen (natürlich entsprechen angepasst) Also so:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target as Range)
'der angepasste Code aus dem Link
End Sub
Hoffe das hilft.
Gruß Steffi

AW: Spalteninhalte ohne Duplikate nach Filterung
13.10.2014 23:26:34
Fabian
Hallo Steffi,
zunächst möchte ich mich für meine verspätete Antwort entschuldigen, ich bin erst eben dazugekommen die Änderung zu testen.
Nach dem Einbau der Änderung läuft alles wie gewünscht.
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Fabian
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige