Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Kursdaten in Excel

Variable Kursdaten in Excel
09.10.2014 21:01:17
Martin
Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um Kursdaten (z. B. vom DAX) in einem Diagramm abzubilden. Gezeigt werden sollen je Tag (in einer Kerze), die Eröffnung, Hoch, Tief und der Schlußkurs.
Aufgrund dessen, daß der DAX eine sehr lange Historie hat, würde ich gern über ein Auswahlfeld den Zeitraum beliebig auswählen können.
Als Erweiterung meiner Fragestellung würde ich gern in diesen Diagrammtyp verschiedene Linien einbauen, um z. B. Unterstützungslinien zu sehen.
Ich freue mich auf Hilfe, Lösungsvorschläge und Anregungen.
VG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Kursdaten in Excel
10.10.2014 08:46:50
Beverly
Hi Martin,
zur dynamischen Anzeige von Diagramminhalten schau dir mal die Arbeitsmappe Dynamisches Diagramm1 auf meiner HP, Seite Diagramme an - da gibt es verschiedene Beispiele, auch mit variablem Start und Ende.
Kursdiagramme lassen sich nicht mit anderen Diagrammtypen kombinieren, deshalb kannst du auch diagrammmäßig keine zusätzlichen Linien einfügen.
Du kannst höchstens versuchen, dein Kursdiagramm aus einem gestapelten Säulendiagramm mit Fehlerindikatoren "zusammenzubasteln" - dieses kann man dann vielleicht mit einem Linien- oder Punkt-Diagramm kombinieren.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige