Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung in Pivot-Tabellen

Gruppierung in Pivot-Tabellen
10.10.2014 14:44:07
Peter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes vor: ich möchte Daten in einer Pivot-Tabelle gruppieren, aber unterschiedlich große Klassen verwenden. Wie ich vor einiger Zeit hier im Forum erfahren habe, geht das zwar, aber nur manuell und bei Aktualisierungen wird alles wieder zerschossen.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich für die unterschiedliche Klassenbreite einfach mehrere Pivot-Tabellen nehmen. Jetzt taucht aber das nächste Problem auf: wenn ich für 2 Pivots denselben PivotTableBericht nehme und gruppiere, werden bei beiden Pivots dieselben Gruppierungen übernommen.
Wenn ich jedoch verschiedene PivotTableBerichte nehme, kann ich nicht für beide Pivots gleichzeitig Einschränkungen vornehmen (Datenschnitt).
Gibt es eine Möglichkeit, in 2 Pivots mit demselben PivotTableBericht unterschiedlich zu gruppieren?
Anbei mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/93099.xlsx
Besten Dank für eure Hilfe,
Gruß,
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung in Pivot-Tabellen
12.10.2014 13:04:55
fcs
Hallo Peter,
innerhalb der beiden ivottabellenberichte geht da nichts.
Du müsstets die beiden Gruppierungen als zusätzliche Spalten in deinen Quelldaten einbauen und die Pivotberichte und den Datenschnitt neu aufbauen.
https://www.herber.de/bbs/user/93121.xlsx
Gruß
Franz

AW: Gruppierung in Pivot-Tabellen
13.10.2014 08:52:36
Peter
Hallo Franz,
besten Dank für deine Antwort.
Schade, ich habe gehofft, dass ich um eine Lösung mit Hilfsspalten herumkomme....
Viele Grüße,
Peter
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige