Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Intervalle kumulieren und sortieren

Intervalle kumulieren und sortieren
10.10.2014 20:07:23
Bene
Hallo Zusammen,
ich habe nochmal ein Problem. Ich will eine Fertigungslinie simulieren. Hierfür habe ich eine Liste, die mir den Namen des Werkstücks, wie viel mal das Werkstück in einem bestimmten Zeitraum produziert wird und nach welchem Intervall das Werkstück produziert wird, anzeigt. Diese Intervalle will ich in einer extra Tabelle kumuliert und sortiert haben.
Um das Problem besser zu verstehen habe ich anbei ein Excel-File, mit einer beispielhaften Ist- und Soll-Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/93109.xlsx
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Bene

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Intervalle kumulieren und sortieren
10.10.2014 22:28:20
Herby
Hallo Bene,
ich hab Dir mal ein kleines Makro geschrieben. Probiers einfach aus.
https://www.herber.de/bbs/user/93110.xlsm
Viele Grüße
Herby

AW: Intervalle kumulieren und sortieren
10.10.2014 23:10:16
Bene
Hallo Herby,
wow super. Ich danke dir vielmals. Es funktioniert. Ich bin immer weider erstaunt was man in Excel alles machen kann. Jetzt muss ich das Makro nur noch auf meine original Tabellen übertragen. Ich hoffe das bekomme ich hin.
Viele Grüße
Bene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige