Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe zw bestimmten Werten in separater Zelle

Summe zw bestimmten Werten in separater Zelle
12.10.2014 04:48:32
Schirrmi
Hallo liebe VBA Gemeinde.
Ich suche ein kleines Script, welches genau das macht, was im Screenshot dargestellt ist. Ich habe schon mal was mit leeren Zellen gefunden, aber das hier ist doch noch etwas spezieller - vor allem, da das Ergebnis in einer separaten Spalte an einer bestimmten Stelle ausgegeben werden soll.
https://www.herber.de/bbs/user/93119.jpg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dazu reicht doch eine einfache Formel ...
12.10.2014 07:49:59
neopa
Hallo Schimi,
... in AB4:

=WENN((AA5"Ende")+(AA4="")+(AA4="Ende");"";SUMME(INDEX(Z:Z;VERWEIS(9;1/(AA$1:AA41);ZEILE(A$1:A4)) ):Z4)) 
und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dazu reicht doch eine einfache Formel ...
12.10.2014 12:12:00
Schirrmi
Hallo Werner,
besten Dank für die schnelle Antwort - klappt einwandfrei. Manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :-))))
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige