Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis - Übertrag Kalender

Sverweis - Übertrag Kalender
12.10.2014 16:48:25
sjdelphin
Guten Tag,
ich hoffe auf Eure Hilfe.
Beigefügt meine Tabelle.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/93125.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Aus dem Jahreskalender sollen die Urlaubstage in den Monatskalender (eigentlich sind es zwei Tabellen) übertragen werden. Dabei ist der Monatskalender veränderlich (über Tabellenblatt: "Hinweise") muss der betreffende Monat eingestellt werden.
Leider habe ich Probleme mit den Formel.
Könnt ihr mir helfen?
LG Sjdelphin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis - Übertrag Kalender
12.10.2014 18:05:38
{Boris}
Hi,
in C6 des Blattes "Monatskalender":
=SVERWEIS($A6;Jahreskalender!$B:$ZZ;VERGLEICH(Monatskalender!C$4;Jahreskalender!$B$7:$ZZ$7;);)
und sowohl runter als auch nach rechts kopieren.
VG, Boris

AW: Sverweis - Übertrag Kalender
12.10.2014 20:23:06
sjdelphin
Danke! Ich probiere es gleich Morgen aus !
LG Silvia

AW: Sverweis - Übertrag Kalender
13.10.2014 07:19:47
sjdelphipn
Danke für deine schnelle Hilfe,
funktioniert hervorragend.
LG Silvia

Hyperlink - Übertrag Kalender
13.10.2014 14:39:46
sjdelphin
Hallo Zusammen,
ich habe doch noch eine Frage,
wenn ich im Jahreskalender die Zelle "B8" anklicke, soll per Hyperlink automatisch der Curser bis zum aktuellen Datum springen.
Beispiel: Heute ist der 7.01.2014 - der Curser müssste zu Zelle "P7"
=WENN(ISTNV(HYPERLINK("#'Jahreskalender'!7:7"&VERGLEICH(HEUTE();7:7;0);HEUTE()));""; HYPERLINK("#'Jahreskalender'!7:7"&VERGLEICH(HEUTE();7:7;0);HEUTE()))
Beigefügte Formel markiert mir aber das gesamte Arbeitsblatt, weiß jemand die richtige Formel?
Danke für Eure Hilfe.
LG Silvia

Anzeige
AW: Hyperlink - Übertrag Kalender
13.10.2014 15:15:51
{Boris}
Hi Silvia,
=WENN(ZÄHLENWENN(7:7;HEUTE());HYPERLINK("#'Jahreskalender'!Z7S"&VERGLEICH(HEUTE();7:7;0);HEUTE()))
VG, Boris

"" vergessen
13.10.2014 15:23:26
{Boris}
Hi Silvia,
ich hatte die Sonst-Bedingung der WENN-Funktion versehentlich nicht belegt.
So ist es richtig:
=WENN(ZÄHLENWENN(7:7;HEUTE());HYPERLINK("#'Jahreskalender'!Z7S"&VERGLEICH(HEUTE();7:7;0);HEUTE());"")
VG, Boris

AW: "" vergessen
13.10.2014 15:34:16
sjdelphin
Hi Boris,
bist ein Schatz - funktioniert super!
Tausend Dank!
LG Silvia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige