Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code läuft noch nicht

Code läuft noch nicht
12.10.2014 19:40:04
WalterK
Hallo und schönen Abend,
die folgende Codezeile will mir einfach nicht funktionieren:

wksTab1.Range("E19:E" & LzDK1).FormulaLocal = "=WENN(D19="""";"""";" & wksTab1.Cells(7, wksTab1.Cells(19, 6).Address(0, 0)) & ")"

Es kommt der Fehler: Laufzeitfehler 1004 - Anwendungs- und objektdefinierter Fehler
Bei meiner kleinen Beispieldatei fehlt mir das Ergebnis wie in Spalte E angeführt.
Mit dem Codeteil "

wksTab1.Cells(19, 6)
" soll die Spaltennummern aus F19:F356 übernommen werden.
Hier noch das Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/93127.xlsm

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code läuft noch nicht
12.10.2014 19:49:05
Hajo_Zi
richtige Klammersetzung hilft schon.
wksTab1.Range("E19:E" & LzDK1).FormulaLocal = "=WENN(D19="""";"""";" & wksTab1.Cells(7, wksTab1.Cells(19, 6)).Address(0, 0) & ")"

AW: Code läuft noch nicht
12.10.2014 20:03:57
WalterK
Hallo Hajo,
erstmal bedanke ich mich, der Code läuft jetzt durch.
Allerdings bringt er nicht mein gewünschtes Ergebnis. Was muss ich ändern, damit von der Spalte F die richtige SpaltenNummer übernommen wird.
Besten Dank und Servus, Walter

AW: Code läuft noch nicht
12.10.2014 20:08:33
Hajo_Zi
Ich erstelle die Lösung für das was im Beitrag dargestellt wurde. Wird diese Darstellung geändert, überlasse ich anderen die Lösung, da ich schon eine Lösung erstellt hatte und dafür Zeit investiert habe.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Code läuft noch nicht
12.10.2014 20:25:08
WalterK
An der Darstellung meines Problems wurde nichts geändert, es ging von Anfang an um das richtige Ergebnis in Spalte E:E. Also hat Deine Lösung nicht funktioniert.
Bei meiner kleinen Beispieldatei fehlt mir das Ergebnis wie in Spalte E angeführt.
Mit dem Codeteil "
wksTab1.Cells(19, 6)
" soll die Spaltennummern aus F19:F356 übernommen werden.

Ich werde mich auf Deine Spielchen sicher nicht einlassen.
In diesem Forum gibt es bestimmt Hilfe mit der ich auch etwas anfangen kann.
Servus, Walter

AW: Code läuft noch nicht
12.10.2014 20:34:02
Daniel
HI
ich würde dir empfeheln, die Formel in der R1C1(englisch) oder Z1S1-Bezugart zu erstellen.
Hat den Vorteil, dass du die Spaltennummern dort direkt als Zahl eingeben kannst und sie nicht erst kompliziert über die Addressfunktion in den Spaltenbuchstaben umwandeln musst.
Auch Relatvie Zellbezüge lassen ich in dieser Adressierungsart besser beschreiben.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Code läuft noch nicht
12.10.2014 22:47:50
WalterK
Hallo Daniel,
danke für die Hilfe, werde ich mir mal anschauen.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung mit meiner Schreibweise.
Servus, Walter

AW: Code läuft noch nicht
12.10.2014 23:07:00
Gerd
Servus Walter!
wksTab1.Range("E19:E35").FormulaLocal = "=WENN(D19="""";"""";INDIREKT(ADRESSE(7;F19)))"

Gruß Gerd

So gehts, besten Dank Gerd. Servus, Walter
13.10.2014 06:15:54
WalterK

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige