Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler im Code

Fehler im Code
12.10.2014 20:46:56
Lona
Hallo liebes Forum!
Mein Code funktioniert noch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Der Code soll eine Spalte der Tabelle entlang gehen. Wenn er in einer Zelle bestimmte Wörter findet, sollen diese dann komplett groß geschrieben werden.
Im Endeffekt werden es eine ganze Reihe an Wörtern, die eventuell groß geschrieben werden.(Ich weiß nicht ob sie in der Zelle stehen, oder an welcher Stelle) Daher geht es leider nicht direkt in Excel mit dem "WECHSELN"-Befehl. (Es werden ja nur bestimmte Anzahl an Verschachtelungen erlaubt, wenn ich mich nicht irre)
Mein bisheriger Code sieht wie folgt aus:
Option Explicit
Sub gross()
Dim Var As String
' t = Zeile
Dim t As Integer
' y = Zelle
Dim y As Integer
' z = Anzahl der gesamten Zeilen der Tabelle
Dim z As Integer
y = 5
'Anzahl der gesamten Zeilen der Tabelle
z = ThisWorkbook.Worksheets(1).UsedRange.Rows.Count
Do While t 
Fehlermeldung lautet : Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
LG, Lona

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die Zeile 0 gibt es nunmal nicht...
12.10.2014 20:51:09
{Boris}
Hi Lona,
...demnach musst Du der Zeilenvariable t zu Beginn auch mindestens den Wert 1 zuweisen.
Aber kennst Du die Excelfunktion GROSS(Text) ?
VG, Boris

AW: Fehler im Code
13.10.2014 22:10:55
Lona
@ Matthias:
Es tut mir leid, dass ich keine Rückmeldung gegeben habe. Ich wollte damit wirklich niemandem auf den Schlips treten. Ich schätzte trotz allem jede der gegebenen Antworten und sie haben mir ALLE weiter geholfen.
Ich hole das gleich mal nach und werde mich in Zukunft bessern.

Anzeige
AW: Fehler im Code
13.10.2014 22:28:42
Lona
Auf den alten Thread antworten geht anscheinend nicht mehr.
@ Boris: Danke für den Tipp. Es funktioniert jetzt :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige