Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafiken in Excel File integrieren und verwenden

Grafiken in Excel File integrieren und verwenden
13.10.2014 11:06:36
BlackDevil
Hallo Zusammen,
noch so eine Frage :) Ist es möglich, Grafiken direkt in das Excel File zu integrieren und später per VBA zu verwenden? Es geht mir um die Planung für ein mögliches Makro bei dem Klemmleisten (http://dosenbohrer.de/wp-content/uploads/klemmen.jpg) mit Signalen belegt werden sollen. Der Benutzer würde dann eine Liste oder einzelne Signale hinzufügen und das Makro würde eine neue Klemme anhängen. Diese neuen Klemmen sollen Grafiken sein, die bereits im Excel File vorhanden sind.
Ist das möglich?
Viele Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafiken in Excel File integrieren und verwenden
13.10.2014 11:26:40
Oberschlumpf
Hi
nur ne Idee....aber bringt dich mit VBA = gut vllt weiter
Du kannst ja jedes beliebige Objekt in Excel auch mit VBA ansprechen.
Dann erstell doch ein "unsichtbares" Tabellenblatt, in dem sich all deine Grafiken befinden.
Per richtigem Index müsstest du doch nun die gewünschte Grafik kopieren + in die Zieltabelle einfügen können.
Ich kenn jetzt den richtigen Befehl (auch) nicht, denke mir aber, mit Google-Hilfe wirst du was finden.
Hilft mein Ansatz?
Ciao
Thorsten

AW: Grafiken in Excel File integrieren und verwenden
13.10.2014 12:04:06
BlackDevil
Das ist in der Tat ein Ansatz. Ich frage mich eben nur, ob es auch ohne ein "Template Blatt" möglich ist :)
Viele Grüße

Anzeige
AW: Grafiken in Excel File integrieren und verwenden
13.10.2014 12:27:07
Oberschlumpf
hmm...die Tabellenblätter sind in Excel die "Container", die alles Mögliche an Daten aufnehmen.
Andere "Container" sind zumindest mir nicht bekannt.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige