Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3D Diagramme, leere Zellen

3D Diagramme, leere Zellen
13.10.2014 11:09:16
Sven
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Daten in 3D-Diagrammen. Ich habe ein Drahtmodell-Diagramm.
Nun habe ich Daten hinzugefügt, Achsen eingerichtet usw. Das ist auch alles in Ordnung. Ich habe nun nur das Problem, dass ich in mehreren Datenreihen leere Zellen habe, weil es eben keine Werte für den entsprechenden Punkt gibt.
Meine Frage wäre jetzt, wie ich es bewerkstelligen kann, dass diese leeren Zellen in dem Drahtmodell einfach durch Lücken dargestellt werden. Ich Moment ist es so, dass die leeren Zellen als Null dargestellt werden, was natürlich sehr unschön aussieht, wenn mitten drin immer mal wieder eine Spitze nach Null zeigt.
Ich habe einmal unter Daten auswählen - ausgeblendete und leere Zellen nachgeschaut. Dort gibt es ja mehrere Möglichkeiten, unter anderem Lücke. Leider lässt sich diese nicht anwählen.
Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Beste Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3D Diagramme, leere Zellen
13.10.2014 12:15:46
Peter
Hallo,
probier mal aus in in die leeren Zellen #nv einzugeben; das müsste funktionieren.
Gruß,
Peter

AW: 3D Diagramme, leere Zellen
13.10.2014 13:19:28
Sven
Hallo,
das funktioniert leider nicht. Ich habe das in die leeren Zellen eingetragen, aber am Diagramm ändert sich nichts.
Ich kann auch bei den Einstellungen für ausgeblendete und leere Zellen nichts weiter einstellen.
Beste Grüße

AW: 3D Diagramme, leere Zellen
13.10.2014 13:32:13
Peter
kannst du eine Beispieldatei hochladen? Dann kann man sich das mal ansehen...

AW: 3D Diagramme, leere Zellen
13.10.2014 14:10:06
Sven
Hallo,
ich habe hier mal einen Auszug aus meinem Diagramm in ein Testfile übertragen.
Hier der Link zu dem File:
https://www.herber.de/bbs/user/93142.xlsx
Beste Grüße

Anzeige
AW: 3D Diagramme, leere Zellen
13.10.2014 15:07:51
Peter
Hallo,
ich kann hier leider nicht weiterhelfen, da gibt es andere Experten; ich stelle den Thread mal auf "offen".
Ich vermute jedoch, dass es mit den Lücken nicht funktioniert; ich habe deinen Datenbereich mal genommen und ein neues DIA erstellt. Die Werte werden automatisch gruppiert: 0-1, 1-2 usw.
Vielleicht weiß jm anders einen Rat.
Gruß,
Peter

AW: 3D Diagramme, leere Zellen
13.10.2014 15:12:07
Sven
Hallo,
trotzdem vielen Dank. Vielleicht finde ich noch heraus, wie man das anstellen kann!
Besten Dank!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige