Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabler Pfad und seine auslesen

Variabler Pfad und seine auslesen
13.10.2014 16:57:03
Patrick
Guten Tag in die Runde,
ich verzweifle gerade an einem Thema, mit dem ich meine Arbeit vereinfachen wollte.
Ich habe eine Tabelle, die ich als Hauptseite benutzen will, also als eine Art Arbeitsfläche, hier sollen alle Funktionen ihre Ergebnisse liefern.
Von hier will ich einen Wert haben, der in einer geschlossenen Tabelle liegt. Das müsste aber flexibel gestalten werden, da ich diese Werte von verschiedenden Dateien aufrufen können will. Der Pfad der Dateien ist immer gleich, die Datei selber ändert sich auch nur in der Endung ( 20140914.xlsx zu 20140921.xlsx ).
Das Datum würde ich gerne Manuell eintippen, es muss nicht umformatiert werden.
Ich bin selber eher unerfahren in VBA und mir kann das Internet leider nicht weiterhelfen.
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabler Pfad und seine auslesen
13.10.2014 20:49:15
Raphael
Hallo Patrick,
formuliere dein Problem doch ein wenig konkreter. Was willst du schlussendlich aus den geschlossenen Tabellen auslesen?
Evtl. helfen ja zwei Beispieldateien (Hauptseite und eine die du öffnen willst).
Gruess
Raphael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige