Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
vlookup Initialisierung & Ausgabe in Formular
13.10.2014 22:38:34
Thomas
Guten Abend,
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?...ich bin schon am verzweifeln:(
Im Prinzip möchte ich nur die sverweis-Funktion in vba anwenden, und zwar über die Funktion: Initialize.
Ich möchte einfach nur mit Hilfe der vlookup-Funktion in vba den Wert aus der Zelle "G31" im aktuellen Zellenblatt als Suchkriterium definieren, um anschließend in einem Formular, aus dem Matrixbereich im aktuellen Tabellenblatt "Tabelle7" und Spalte 20, den Wert zu ermitteln und im Formular anzuzeigen.
Ich bekomme etliche Laufzeitfehler da das Objekt nicht richtig definiert sei.
Ich gehe mal davon aus das ich grobe Anfängerfehler mache da mir einfach die Grundkenntnisse noch fehlen. Vielleicht könnt ihr meine Herangehensweise korrigieren.
  • 
    Private Sub UserForm_Initialize()
    On Error Resume Next
    the_value = ActiveSheet.range("G31").Value
    Me.txtdatum.Value = Application.ActiveSheet.Function.VLookup(the_value, ActiveSheet.range(" _
    tabelle7"), 20, False)
    Me.txtLB.Value = 0.73
    Me.txtetaka.Value = 0.92
    Me.txtetawf.Value = 0.67
    End Sub
    

  • 2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: vlookup Initialisierung & Ausgabe in Formular
    13.10.2014 23:50:23
    Daniel
    Hi
    Me.txtdatum.Value = Worksheetfunction.VLookup(the_value, ActiveSheet.range("tabelle7"), 20, False)
    
    sofern Tabelle7 ein von dir definierter Bereichsnamen ist.
    Der Suchbegriff the_value muss in der ersten Spalte von Tabelle7 vorhanden sein.
    Gruß Daniel

    AW: vlookup Initialisierung & Ausgabe in Formular
    14.10.2014 06:14:18
    Thomas
    Guten Morgen:-),
    ich hab die Funktion wie beschrieben geändert.
    Es funktioniert jetzt genau so wie ich es haben will!
    VIELEN LIEBEN DANK Daniel!!!:-)
    Anzeige

    299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige