Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte kategorisieren

Spalte kategorisieren
14.10.2014 11:28:17
Daniela
Hallo,
Ich möchte gerne in einer Spalte mehrere Kategorien bilden, aus denen ich dann in jeder Zeile auswählen kann, z. B. die Spalte Modell soll bestehen aus: Herrenmodell, Damenmodell und Kindermodell. Die Auswahlfelder sind fix vorgegeben und ich kann jeder Zeile genau eine Artikelbezeichnung zuordnen - durch Anklicken des jeweiligen Modells und nicht durch Schreiben des Textes.
Vielen Dank für deine Unterstützung!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte kategorisieren
14.10.2014 11:32:17
Oberschlumpf
Hi
vielen Dank für eine Bsp-Datei inkl. Bsp-Daten.
Ciao

AW: Spalte kategorisieren
14.10.2014 13:49:20
Daniela
Upload funktioniert leider nicht, ich kann keine Datei vom Mac hochladen, egal an welchem Ort ich sie ablege. Ganz ein einfaches Beispiel: Ich habe eine Spalte "Kostenstelle". Ich klicke auf das Feld Kostenstelle und es wird mir eine Liste angezeigt, aus der ich zwischen Kst1, Kst2, Kst3, Kst4 und Kst5 auswählen kann. Kannst du mir sagen, wo ich das im excel finde? Danke!

AW: Spalte kategorisieren
14.10.2014 14:29:12
Oberschlumpf
das könnte das Ergebnis von Liste durch Datengültigkeit sein.
Markiere die Zelle, in der die Liste erscheint.
Klick, beginnend in der Menüzeile, auf
Daten/Datenüberprüfung
...für "Zulassen" müsste bei dir "Liste" stehen, und für Quelle müsste "Kst1, Kst2, Kst3, Kst4, Kst5" stehen.
Hilfts?

Anzeige
AW: Spalte kategorisieren
14.10.2014 15:43:28
Daniela
Werd's morgen früh im Büro probieren und geb dir dann Rückmeldung! Danke vorab :)

AW: Spalte kategorisieren
15.10.2014 09:19:23
Daniela
super, funktioniert!
danke Oberschlumpf :):):)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige