Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sorry Boris

Sorry Boris
14.10.2014 22:53:02
Harry
hallo Boris,
es geht genau um meine Erste Anfrage.
Ich habe dein Vorschlag in den VB Editor eingetragen und es kommt die Fehlermeldung
Endsub erwartet!!
Der Text von Luc sind für mich nur Böhmische Wälder.
Auf jeden Fall bedanke ich mich bei Dir aber wahrscheinlich muß ich erst noch mehr lernen um hier klar zu kommen
harry

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum antwortest du nicht im alten Thread, ...
15.10.2014 03:13:57
Luc:-?
…Harry?
(Siehe hier!)
Boris hatte ebenfalls ein TabBlatt-Ereignis für sein KurzPgm benutzt und ich hatte dir erklärt, wie man so etwas anlegt. Das kannst du auch in der VBEditor-Hilfe unter Ereignisse des Tabellenblatts nachlesen.
In Boris Pgm, das auf das Ereignis Calculate reagiert, und zwar nach Abschluss aller TabBlatt-Berechnungen, steht ein End Sub, mit dem jede SubProzedur (normales Makro) abgeschlossen wdn muss:
Private Sub Worksheet_Calculate()
Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1) = Cells(1, 1)
End Sub
Das hast du womöglich vergessen, worauf die F-Meldung hinweist.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Warum antwortest du nicht im alten Thread, ...
16.10.2014 00:46:59
Harry
Vielen Dank Luc...
Jetzt kann ich deine Antwort verstehen, sie war sehr aufschlußreich für mich und hat mir sehr geholfen.
Der Code von Boris funktioniert wie er soll, leider brauch ich noch eine korrektur. Der Code beginnt die Auflistung in Zeile B2..diese ist in meiner Tabelle bereits belegt..Die Auflistung muß in Zeile B10 beginnen. was muß ich verändern?
Liebe grüße
harry

Wenn .Offset(1) auf B2 kommt, ...
16.10.2014 04:52:21
Luc:-?
…Harry,
sollte .Offset(9) doch auf B10 kommen, oder… ;-]
Morrn, Luc :-?

AW: Wenn .Offset(1) auf B2 kommt, ...
16.10.2014 16:39:22
Harry
Jo..Da hast du recht,aber die nächste Auflistung landet dann auch 10 zeile
weiter

Anzeige
Dann machst du das nur beim 1.Mal. owT
16.10.2014 16:58:49
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige