Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In die letzte Zeile eine Spalte schreiben!

In die letzte Zeile eine Spalte schreiben!
15.10.2014 09:42:16
Riman
Hallo,
der Code funktioniert super, nur er schreibt mir nicht in die letzte freie Zeile der Spalte.
Habe es so versucht, aber funktioniert nicht und kommt fehler: End(xlUp).Row.Value
StandortBestandsliste.Sheets("Maschinen").Cells(j, 22).End(xlUp).Row.Value = ActiveWorkbook.Sheets("Maschinen").Cells(i, 22).Value
Sub DoWork()
Dim i, j As Long
Dim maxT, maxG As Long
Dim foundG As Boolean
If ListenVergleich Then
Workbooks(MyWorkBook).Activate
maxT = ActiveWorkbook.Sheets("Maschinen").Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
maxG = StandortBestandsliste.Sheets("Maschinen").Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell). _
Row
For i = 1 To maxT
maxG = StandortBestandsliste.Sheets("Maschinen").Cells.SpecialCells( _
xlCellTypeLastCell).Row
foundG = False
For j = 1 To maxG
If ActiveWorkbook.Sheets("Maschinen").Cells(i, 22).Value =  _
StandortBestandsliste.Sheets("Maschinen").Cells(j, 22).Value Then
' we found the name
foundG = True
' Update columns anyway
StandortBestandsliste.Sheets("Maschinen").Cells(j, 23).Value =  _
ActiveWorkbook.Sheets("Maschinen").Cells(i, 23).Value
'StandortBestandsliste.Sheets("Maschinen").Cells(j, 3).Value =  _
ActiveWorkbook.Sheets("Maschinen").Cells(i, 3).Value
End If
Next j
If Not foundG Then
StandortBestandsliste.Sheets("Maschinen").Cells(j, 22).Value = ActiveWorkbook. _
Sheets("Maschinen").Cells(i, 22).Value
StandortBestandsliste.Sheets("Maschinen").Cells(j, 23).Value = ActiveWorkbook. _
Sheets("Maschinen").Cells(i, 23).Value
'StandortBestandsliste.Sheets("Maschinen").Cells(j, 3).Value = ActiveWorkbook. _
Sheets("Maschinen").Cells(i, 3).Value
End If
Next i
End If
End Sub

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
End(xlUp).Value (also ohne ".row") <eom>
15.10.2014 18:13:11
Jürgen

AW: End(xlUp).Value (also ohne ".row") <eom>
16.10.2014 08:38:06
Riman
ohne .row funktioniert der Code,es gibt keine Fehlermeldung, aber die neuen Werten schreibt er nicht.
StandortBestandsliste.Sheets("Maschinen").Cells(j, 22).End(xlUp).Value = ActiveWorkbook.Sheets("Maschinen").Cells(i, 22).Value

AW: End(xlUp).Value (also ohne ".row") <eom>
16.10.2014 09:24:27
Riman
Zwischendurch kommen in der Spalte mehrere Leeren Zellen, aber ich will in die Letzte freie Zelle eine Spalte schreiben!
Danke

Richtige Startzelle für .end(xlUp) wählen
16.10.2014 19:20:54
Jürgen
Hallo Riman,
dann startest Du das .end(xlUp) in der falschen Zeile. Ausgehend von Deiner Codezeile sollte es so lauten:
with StandortBestandsliste.Sheets("Maschinen")
.Cells(.rows.count, 22).End(xlUp).Value = .Cells(i, 22).Value
end with
Gruß, Jürgen

Anzeige
AW: Richtige Startzelle für .end(xlUp) wählen
17.10.2014 09:52:37
Riman
https://www.herber.de/bbs/user/93205.zip
Irgendwie klappt es nicht. Bitte probiere selber aus, habe dir die Datei Hochgeladen.
Gruß
r

AW: Richtige Startzelle für .end(xlUp) wählen
17.10.2014 18:07:30
Jürgen
Hallo Riman,
der Eintrag erfolgte in der letzten gefüllten Zelle statt darunter, daher eine kleine Korrektur:
with StandortBestandsliste.Sheets("Maschinen")
.Cells(.rows.count, 22).End(xlUp).offset(1,0).Value = .Cells(i, 22).Value
end with
Wenn das noch nicht die Lösung für Dein Problem ist, solltest Du das Problem etwas griffiger als "Irgendwie klappt es nicht" beschreiben - es kostet einfach weniger Zeit, nur eine Lösung zu finden als zuvor noch das Problem zu suchen.
Gruß, Jürgen

Anzeige
AW: End(xlUp).Value (also ohne ".row") <eom>
16.10.2014 09:24:46
Riman
Zwischendurch kommen in der Spalte mehrere Leeren Zellen, aber ich will in die Letzte freie Zelle eine Spalte schreiben!
Danke

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige