Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Absturz Hyperlinks weg / Hyperlinks Makro

Excel Absturz Hyperlinks weg / Hyperlinks Makro
15.10.2014 12:50:14
Florian
Hallo,
Ich hab ein Problem in Excel. Ich habe ein Dokument, dass viele Verlinkungen über Hyperlinks hat. Aber nicht als Formel, sondern per Rechtsklick eingetragen. Diese verlinken lokal, in die Dropbox und online.
Ab und zu stürzt Excel ab mit der Meldung, dass es nicht mehr funktioniert und packt dann vor alle Links C:\Users\Username\AppData Diese muss ich dann wieder ändern und es sind wirklich einige. Woran liegt das und kann man das irgendwie umgehen.
Zweite Frage dazu. Gibt es die Möglichkeit mit einem Makro die Hyperlinks auszulesen und die Zelle entsprechend zu ändern? Ich habe folgendes Makro gefunden:
Public Sub Umwandeln()
Dim objHyperlink As Hyperlink
For Each objHyperlink In ActiveSheet.Hyperlinks
With objHyperlink
.TextToDisplay = .Address
End With
Next
End Sub
Nur hätte ich gerne, dass dort in der Zelle dann mit der Formel =HYPERLINK(LINK,Voriger Text) gearbeitet wird. Sollte nämlich wieder dieser Fehler auftreten, kann man die Links leicht über Suchen und Ersetzen ändern.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
vierfach Absturzgefahr im Forum ,owT
15.10.2014 17:00:53
Matze

Wer das Forum zuspamt, hat keine Hilfe verdient!
15.10.2014 17:21:19
Martin
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige