Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenführen

Tabellen zusammenführen
16.10.2014 11:17:48
Sparrow
Guten Morgen!
Ich habe das folgende Problem - ich würde gerne zwei Tabellen mit den Werten Zahlen und Text zusammenführen. Klar es gibt die Funktion Konsolidieren, da werden allerdings nur Zahlen in Beziehung gesetzt (Summen, Varianz etc.). Auch die Funktion der Pivot-Tabelle hilft mir hier nicht weiter. Natürlich könnte ich das mit einer Formel lösen, allerdings erscheint mir das für den Aufgabentypen zu umständlich.
Eine Musterdatei liegt vor - Tabelle 3 zeigt wie ich mir das Ergebnis vorstelle, dieses ist allerdings manuell von mir eingetippt worden. Ggf. lässt sich das Problem mit PowerPivot lösen?
Muster: https://www.herber.de/bbs/user/93191.xlsx
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen zusammenführen
16.10.2014 11:42:58
UweD
Hallo Sascha.
So?
Tabelle3
 ABC
1NRKundeOrt
21HeinzMünchen
32KnutKiel
43WernerKöln
54MaxHamburg
65FranzBremen
76LuxLüneburg

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
A2 =ZEILE(A1) 
B2 =WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;Tabelle1!$A:$C;SPALTE();0);SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A:$C;SPALTE();0)) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.49


Formel A2 nach unten, B2 nach rechts und runterkopieren
Gruß UweD

Anzeige
AW: Tabellen zusammenführen
16.10.2014 11:47:26
Sparrow
Hey,
ja, die Lösung ist korrekt. Allerdings will ich das ohne Formel lösen! Geht das nicht per Powerpivot? Das Problem ist, wenn ich die Namen von Tabelle 1 und 2 bei der Pivot-Tabelle in eine Spalte ziehe, ordnet sich die 2te Tabelle der ersten unter - ich will dass diese auf der gleichen Ebene sind! Also zusammenführen! Gibt es keine Möglichkeit?
Vielen Dank schonmal.
Beste Grüße
Sascha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige