Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl in einem Bereich finden

Zahl in einem Bereich finden
16.10.2014 16:12:05
Thorsten Sturzebecher

Hallo zusammen,
Ich suche nach einer Lösung für folgende Situation:
Unten stehende Liste ist die Basis (7,7 - 10 in Spalte A / 3,5 - 10,0 in Spalte B)
"Gewürfelt" bekomme ich eine Zahl zwischen 7,5 und 10 in 0,1er Schritten ausgegeben.
Diese "Würfelzahl" soll dann verglichen werden, in welchem Bereich der Spalte A sie zu finden wäre und die analoge Zahl in Spalte B soll ausgegeben werden.
Ich komme auf keinen grünen Nenner, weil ich nur identische Werte mit z.B. SVERWEIS finde aber z.B. eine 9,1 "gewürfelt" 7,5 ausgeben muss. Genauso wie 9,4.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich. :)
Danke Vorab für Eure Hilfe!!
7,5 - 3,50
7,7 - 3,75
7,8 - 4,00
7,9 - 4,25
8,0 - 4,50
8,1 - 4,75
8,2 - 5,00
8,3 - 5,50
8,4 - 6,00
8,5 - 6,50
9,0 - 7,50
9,5 - 9,00
10 - 10,00
LG Thorsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl in einem Bereich finden
16.10.2014 16:16:50
Daniel
Hi
probier mal den SVerweis mit 4. Parameter = WAHR
dann wird, wenn der Suchwert nicht genau gefunden werden kann (wie z.B. bei 9,4) der nächstkleinere Wert als Ergebnis verwendet (hier dann die 9,0) und das Ergbnis ist ebenfalls die 7,50
dazu muss die Tabelle nach der ersten Spalte aufsteigend sortiert sein (das ist sie ja schon)
Gruß Daniel

AW: Zahl in einem Bereich finden
16.10.2014 16:18:07
Dieter
Hallo Thorsten,
hast Du auch den vierten Parameter bei SVERWEIS angegeben (WAHR oder 1 für ungenaue, FALSCH oder 0 für genaue Suche)?
Gruß
Dieter

AW: Zahl in einem Bereich finden
16.10.2014 16:21:03
Thorsten Sturzebecher
VIELEN DANK! So hab ich SVERWEIS noch nie verwendet. Man lernt ja nie aus. :)

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige