Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierter Autofilter

Benutzerdefinierter Autofilter
16.10.2014 19:04:13
Jan
Liebe Gemeinde,
ich stehe vor folgendem Problem: Meine Anrufliste mit rd. 2.500 Zeilen möchte ich gerne nach denjenigen Anrufen filtern, die kürzer als 15 Sekunden gedauert haben oder bei denen die Rufnummer binnen 60 Sekunden 2 x gewählt wurde (dann hat der erste Anruf nicht geklappt und es wurde ein zweiter Anruf notwendig). Hier ein Auszug aus der Tabelle:
Rufnummer Sek. Datum & Zeit
0048607229404 12 11.08.2014 18:27:51
0048607229404 704 11.08.2014 18:30:33
Die Tabelle hat 20 Spalten. Ich meine daher, ich muss bei "Benutzerdefinierter Autofilter" eine Formel eintragen, die sinngemäß lautet:
1. filtere wenn ´Sek´ kleinergleich 15 (das ist noch einfach) oder
2. filter wenn a. ´Rufnummer´ = identisch bei zwei aufeinander folgenden Zeilen und b. ´Datum & Zeit´ dieser aufeinanderfolgenden Zeilen ist nicht mehr als 60 Sekunden abweichend.
Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre das super?
Vielen Dank
Jan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierter Autofilter
17.10.2014 08:42:23
fcs
Hallo Jan,
du muss dir eine Hilfsspalte anlegen mit einer einer entsprechenden Formel:
=WENN(ODER(Sekunden_in_Zeile&lt=15;UND(Nummer_in_Zeile=Nummer_in_Zeile_plus1; (Zeit_Zeile_plus1 - Zeile_Zeile)&lt60));"X";"")
nach dieser Spalte kannts du dann einne einfachen Filter setzen.
Gruß
Franz
Anzeige

145 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige