Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Planwerte verteilen

Planwerte verteilen
17.10.2014 11:01:43
Nik
Einen schönen guten Morgen zusammen..
ich habe eine grössere Produktetabelle mit diversen Zwischensummierungen/ Kategorien. Geplant werden jeweils die Hauptkategorien, siehe Spalte F. Diese möchte ich dann wie in Spalte G auf die Produkte verteilen anhand der Ist-Werte (Spalte E). Ich stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch wie ich das mit einer Formel automatisieren kann, dass ich nicht jedesmal Summewenn-Formeln im Bereich anpassen muss wenn ein Produkte dazukommt oder wegfällt. Hat jemand eine Idee?
Wäre Euch total dankbar wenn jemand eine Idee hätte :-)
DANKE und Gruss
Niklas
Hier ist die Datei um es verständlicher zu machen:
https://www.herber.de/bbs/user/93209.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Planwerte verteilen
17.10.2014 11:30:04
Ludicla
Hey Nik
versuch das doch mal als PIVOT-Tabelle zu realisieren.
Gruss Ludicla

AW: Planwerte verteilen
17.10.2014 12:51:06
Nik
Hallo Ludicla,
das wäre zwar eine gute Idee, aber die Zellen sind bei den Ist-Werten auf Cognos gelinkt und nicht so aufgebaut dass ich das so umsetzen könnte. Somit suche eben schon eine Formel mit der ich das umsetzen könnte. Hast Du noch eine Idee?
Merci und Gruss
Nik

AW: Planwerte verteilen
17.10.2014 13:52:42
Nik
Ich habe glaub eine Lösung gefunden mit Summewenn :-)
SUMMEWENN($C$4:$C$32;LINKS(D12;1);$F$4:$F$32)*(E12/SUMMEWENN($C$4:$C$32;LINKS(D12;1);$E$4:$E$32))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige