Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelausschnitt als Grafik in PPT - Problem

Excelausschnitt als Grafik in PPT - Problem
17.10.2014 11:08:43
D.
Hallo zusammen,
nutze seit ein paar Wochen Office 2013 und habe folgendes neu bei mir festgestellt:
Wenn ich einen Bereich in Excel markiere und diesen als Grafik in PPT einfüge, dann verschwindet die Grafik wenn ich die PPT als PDF abspeichere.
Heisst: Ich füge eine Ausschnitt aus Excel als Grafik in eine PPT ein. Dann speichere ich dies als PDF. In dem PDF wird die Grafik aber nicht angezeigt.
Grafiken die ich z.B. aus einem Screenshot einfüge, werden korrekt angezeigt.
Da ich oft mit Transparenzen etc. arbeite, ist ein Screenshot oft keine Lösung.
Jemand eine Idee woran es liegt?
VG, Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelausschnitt als Grafik in PPT - Problem
22.10.2014 22:09:24
Patrick
Hallo Daniel
Mit welchem Programm generierst du das PDF?
Evtl. liegt es ja an dem Programm.
Gruss
Patrick

AW: Excelausschnitt als Grafik in PPT - Problem
23.10.2014 17:11:20
D.
Hallo Patrick,
ich speichere die PPT direkt aus Powerpoint heraus als PDF (Unter: Datei; Speichern unter; Dateityp: PDF)
VG, Stefan

AW: Excelausschnitt als Grafik in PPT - Problem
24.10.2014 15:42:26
D.
Problem ist noch vorhanden, hatte vergessen das Kontrollkästchen zu aktivieren :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige